Wie legt man Zauber als Leittalente fest?
Verfasst: 29. Apr 2009, 11:02
Hallöchen,
ich wollte mir einen Firnelf erschaffen und bin auch bis zur Auswahl der Zauberfertigkeiten gekommen. Da ist allerdings der Fehler aufgetreten, dass manche Zauber nicht mit Verrechnungspunkte, sondern mit StartAP bezahlt wurden, obwohl ich noch Verrechnungspunkte übrig hatte und die betreffenden Zauber auch für die gewählte Rasse, Kultur und Prof. verfügbar war.
Also habe ich die bisher ausgewählten Zauber wieder gelöscht, den Wizard beendet und dann die Zauber per Held editieren reingehackt. Dabei ist nun das Problem, dass zwar alle Hauszauber und alle Zauber mit Verbreitung > 4 automatisch als Leittalent geführt werden, aber eben kein anderer Zauber.
Deshalb frage ich euch, wie ich nun weitere Zauber als Leittalente setzen kann? Für Talente gibt es ja im Editieren-Fenster ein eigenes Register dafür, aber für Zauber konnte ich bisher nichts finden.
Natürlich kann ich die Spaltenverschiebung der betreffenden Zauber durch Auswahl von Lehrmeister wieder revidieren, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.
Edit:
Sollte es bisher nicht möglich sein, dass man die Leitzauber über die Klicki-Bunti-Oberfläche (ich meine natürlich die GUI) ändern kann, dann bin ich auch einem Tipp nicht abgeneigt, wie ich das Ergebnis mit XML-Hacken erreichen kann.
In diesem Fall lasst mich bitte hiermit LAUTSTARK danach schreien, dass es die Möglichkeit der Änderung der Leitzauber in Zukunft ins Programm schafft. Es können sich ja schließlich auf Vereinbarung mit dem Meister hin Leitzauber und -talente während des Spielens ändern.
ich wollte mir einen Firnelf erschaffen und bin auch bis zur Auswahl der Zauberfertigkeiten gekommen. Da ist allerdings der Fehler aufgetreten, dass manche Zauber nicht mit Verrechnungspunkte, sondern mit StartAP bezahlt wurden, obwohl ich noch Verrechnungspunkte übrig hatte und die betreffenden Zauber auch für die gewählte Rasse, Kultur und Prof. verfügbar war.
Also habe ich die bisher ausgewählten Zauber wieder gelöscht, den Wizard beendet und dann die Zauber per Held editieren reingehackt. Dabei ist nun das Problem, dass zwar alle Hauszauber und alle Zauber mit Verbreitung > 4 automatisch als Leittalent geführt werden, aber eben kein anderer Zauber.
Deshalb frage ich euch, wie ich nun weitere Zauber als Leittalente setzen kann? Für Talente gibt es ja im Editieren-Fenster ein eigenes Register dafür, aber für Zauber konnte ich bisher nichts finden.
Natürlich kann ich die Spaltenverschiebung der betreffenden Zauber durch Auswahl von Lehrmeister wieder revidieren, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.
Edit:
Sollte es bisher nicht möglich sein, dass man die Leitzauber über die Klicki-Bunti-Oberfläche (ich meine natürlich die GUI) ändern kann, dann bin ich auch einem Tipp nicht abgeneigt, wie ich das Ergebnis mit XML-Hacken erreichen kann.
In diesem Fall lasst mich bitte hiermit LAUTSTARK danach schreien, dass es die Möglichkeit der Änderung der Leitzauber in Zukunft ins Programm schafft. Es können sich ja schließlich auf Vereinbarung mit dem Meister hin Leitzauber und -talente während des Spielens ändern.