Seite 1 von 1

Schiffbau nicht aktivierbar

Verfasst: 24. Feb 2009, 02:40
von Brasc
Moin,

ich hab letztens mal ein bisschen rumgespielt und mich dabei gewundert, warum bei den Wissenstalenten zwar Hütten- und Gesteinskunde nachhaltig aktiviert werden könne, Schiffbau aber z.B. nicht.
Hab irgendwo gehört, dass das nach 4.1 über Zimmermann mit ner Spezialisierung auf Schiffbau geregelt wird, aber dann frag ich mich, warum ein Magier der Drachenei-Akademie bei seiner Erschaffung neben Baukunst, Gesteins-, Hüttenkunde und Kryptographie immer noch Schiffbau als eigenständiges Talent wählen kann...

Re: Schiffbau nicht aktivierbar

Verfasst: 24. Feb 2009, 03:02
von Raskir
Wenn du Schiffbau aktivieren kannst, bezweifle ich stark, daß du die 5.0.0.b verwendest.

Eine genauere Ausführung zu deinem Problem könnte auch helfen. (Im Footer ist ein Link zu einem Leitfaden)

Sayonara
Raskir

Re: Schiffbau nicht aktivierbar

Verfasst: 24. Feb 2009, 16:07
von Brasc
Doch, doch, steht ja groß genug drüber, dass es die 5.0.0.b ist. ;)

Und nein, ich kann mit keinem meiner Helden Schiffbau aktivieren, was soweit ja auch bestens ist.

-> Allerdings kann ein Magier aus der Khunchomer Drachenei-Akademie "Schiffbau" einmalig und optional bei seiner Erschaffung aktivieren. Ist wohl noch von DSA4.0 da hängen geblieben, schätze ich.

Entschuldigt meinen mangelnden Enthuisiasmus, ich selber bin nicht wirklich davon betroffen, mir ist es nur beim Rumprobieren aufgefallen.

Re: Schiffbau nicht aktivierbar

Verfasst: 24. Feb 2009, 17:19
von Raskir
Nach Regelwerk-Recherche und Quellcode-Studium, hab ich gefunden was du gemeint hast.
Wird in der nächsten Version gefixt sein.

Sayonara
Raskir