Seite 1 von 1
Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 27. Okt 2008, 17:14
von Ein DSA Spielleiter
Hallo Leute
Kleiner Vorschlag. Es ist ja möglich direkt das helden.xml zu verändern. Da sehe ich als ex Powergamer (bin jetzt Spielleiter) ein grosses Potential um zu bescheissen. Ich würde eine Möglichkeit begrüssen, die es dem Spielleiter erlaubt, die Charakere zu prüfen. Auf ausgegebene AP's und "manuelle" Manipulationen zb.
Ist sicher nicht ganz einfach aber soweit mein Vorschlag.
btw. ich liebe euch.
Gruss
Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 27. Okt 2008, 22:03
von Raskir
In der Richtung steht bzw. stand was auf der Liste, aber ist von sehr niedriger Priorität.
Zuerst müssen alle Regeln vollständig implementiert sein, und auch einige Sonderfälle berücksichtigt werden. Es gibt immer noch Dinge, wo man sich damit behelfen muß das xml-File des Helden von Hand zu bearbeiten, und da wäre so eine Option kontraproduktiv.
Sayonara
Raskir
Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 28. Okt 2008, 10:25
von little.yoda
Als Ergänzung zu Raskir:
Wenn der Held komplett mit einer einigermaßen aktuellen Helden-Version erstellt wurde, werden alle Änderungen am Helden protokolloiert. Diese Änderungen kannst du ja überprüfen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass "soziale Probleme" nicht technisch zu lösen sind.
Gruß,
Sven
Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 28. Okt 2008, 17:04
von Ein DSA Spielleiter
"Ansonsten bin ich der Meinung, dass "soziale Probleme" nicht technisch zu lösen sind."
Wenn ich jedes mal einen 1€ bekommen würde, wenn ich diesen Satz hätte sagen können (bin Sys-Admin), könnte ich ein mal pro Jahr mehr in den Urlaub.
Aber ich bin da absolut Deiner Meinung. Trotzdem danke für den Tipp.
Gruss
Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 30. Okt 2008, 12:30
von tele
little.yoda hat geschrieben:
Wenn der Held komplett mit einer einigermaßen aktuellen Helden-Version erstellt wurde, werden alle Änderungen am Helden protokolloiert. Diese Änderungen kannst du ja überprüfen.
Dieses Protokoll ist auch nicht soo schwer zu editieren

Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 30. Okt 2008, 14:01
von little.yoda
tele hat geschrieben:Dieses Protokoll ist auch nicht soo schwer zu editieren

Ja. Aber wenn der Spielleiter den orig. Helden hat und dann versucht anhand der History den Helden "nachzusteigern", fallen Unterschiede recht schnell auf.
Gruß,
Sven
Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 6. Jan 2009, 10:08
von Heinrich Kemmler
Wenn jmd. bescheißen will, dann wird er einen Weg finden. Ich denke nicht, dass es Aufgabe des Heldentools ist, so etwas unterbinden zu wollen.
Re: Anti Cheat Modus
Verfasst: 6. Jan 2009, 13:06
von Zafnir
Hallo Heinrich,
gewiss ist es nicht unsere Aufgabe es komplett zu unterbinden, aber zumindest in vertretbaren und verlässlichen Maße darauf hinweisen, das manipuliert wurde.
MfG Maik