Waffenspezialisierungs beim erschaffen und "zuwenig AP".
Verfasst: 29. Jan 2009, 17:34
Hallo:
Erschaffe: Mittelländer, Horasreich, Schwertgeselle (Fedorino); wähle Vorteil Begabung Fechtwaffen; beliebigen Nachteil für -> +-0GP;
a) wähle Waffenspezialisierung Fechtwaffen (Rapier) -> OK, geht, kostet 40 (Begabung: E-D; verbilligt = 0.5 *)
b) gleiche Schritte, nur gebe ich vorher genug Start-AP aus um unter 100 zu kommen (Beispiel: Fechtwaffen -> 14, Gassenwissen 2 -> 3; 99 SAP); versuche Waffenspezialisierung Fechtwaffen (Rapier) zu wählen;
-> Fehler: zu wenig Start-AP...
Ich vermute dass es daher kommt dass zuerst 100 abgezogen werden, und dann die Verbilligungen wieder erstattet werden.
Übrigens geht das Hinzufügen der SF geht auch nachher nicht, wenn man unter 100 AP hat; sie kostet sogar die vollen 100 AP!
EDIT Bitte bessere Betreffs
Erschaffe: Mittelländer, Horasreich, Schwertgeselle (Fedorino); wähle Vorteil Begabung Fechtwaffen; beliebigen Nachteil für -> +-0GP;
a) wähle Waffenspezialisierung Fechtwaffen (Rapier) -> OK, geht, kostet 40 (Begabung: E-D; verbilligt = 0.5 *)
b) gleiche Schritte, nur gebe ich vorher genug Start-AP aus um unter 100 zu kommen (Beispiel: Fechtwaffen -> 14, Gassenwissen 2 -> 3; 99 SAP); versuche Waffenspezialisierung Fechtwaffen (Rapier) zu wählen;
-> Fehler: zu wenig Start-AP...
Ich vermute dass es daher kommt dass zuerst 100 abgezogen werden, und dann die Verbilligungen wieder erstattet werden.
Übrigens geht das Hinzufügen der SF geht auch nachher nicht, wenn man unter 100 AP hat; sie kostet sogar die vollen 100 AP!
EDIT Bitte bessere Betreffs