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Elfenkämpfer

Verfasst: 12. Jan 2009, 13:13
von Lavar
Wenn ich einen Elfenkämpfer generiere,
muss ich Verrechnungspunkte (VP) auf die einzelnen Zauber verteilen.
Jedes Aktivieren kostet bei euch generell 1 VP.
Jedes Steigern des Zaubers kostet bei euch auch generell 1 VP.

Ich hab jetzt die Regeln nicht vor mir, aber das ganze müsste deutlich
mehr Verrechnungspunkte kosten.

Re: Elfenkämpfer

Verfasst: 12. Jan 2009, 15:58
von Raskir
Ich hab gerade mal durchgetestet. Das scheint hinzuhauen.
Hast du beachtet, daß die ersten 7 Zauber zu Hauszaubern werden?

Wenn das alles den Tatsachen entspricht, dann sag bitte genau, was du gemacht hast, was du erwartet hast und was eingetreten ist.

Sayonara
Raskir

Re: Elfenkämpfer

Verfasst: 5. Feb 2009, 14:45
von Lavar
Folgenden Konstelation:

Auelf
Auelfensiedlung
Auelfenkämpfer
Keine Vorteile und Nachteile dazugewählt.
Die Zauber aktiviert und dann jede Steigerung der Werte senkt die Verrechnungspunkte um den Wert 1 -3 ( schein willkürlich zu sein ).
Die AP Kosten werden richtig angezeigt.
Es ist egal ob Hauszauber oder Nichthauszauber.

Vielleicht habe ich die Regel auch falsch verstanden.

Re: Elfenkämpfer

Verfasst: 13. Mär 2010, 23:01
von hikeda_ya

Re: Elfenkämpfer

Verfasst: 13. Mär 2010, 23:28
von little.yoda
Kann mir jemand bitte jemand mal erklären, was daran nun konkret falsch ist? Habt ihr die Regeln gelesen?

Zauber mit Komplexität A kosten 1 VR.
Zauber mit Komplexität B kosten 2 VR.
Zauber mit Komplexität C kosten 3 VR.
Zauber mit Komplexität D kosten 4 VR.

Überprüft bitte die Kosten im Kosten-Tab. Wenn dort etwas falsch ist, schickt uns einen Screenshot oder kopiert die Daten aus der Tabelle!

Re: Elfenkämpfer

Verfasst: 3. Apr 2010, 12:37
von hikeda_ya
Es mag nicht falsch sein. Aber mit 200 Verrechnungspunkte kann ich alle Zauber auf Stufe 20 bei einem Helden hochziehen der auf Sutfe 1 steht.

Re: Elfenkämpfer

Verfasst: 3. Apr 2010, 12:45
von little.yoda
Schau mal in den verschiedenen DSA-Foren.

Dort gibt es zu diesem Thema genügend Diskussionen:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=17798

Mit 200 VR kannst du 10 Zauber, die eine Komplexität von A haben, auf 20 bringen.

Aber dass alles ist kein Problem unseres Programmes.


EDIT: Wenn du mal die Beispiele aus WDH nachrechnest, wirst du sehen, dass unsere Rechnung korrekt ist.