Kulturkunde mit GP kaufen nicht immer möglich
Verfasst: 8. Jan 2009, 12:42
Hallo!
Wenn man sich bei der Generierung eines beliebigen Helden eine Kulturkunde kaufen möchte, die eine gewisse Sprache als Voraussetzung hat, ist das nicht möglich weil das System offensichtlich die Talente erst nach dem ganzen GP-Kram freischaltet.
Beispiel: Mittelländer, Bornland, Dieb. Klugheit auf 10 angehoben -> Voraussetzung IN und KL >=10 erfüllt, eigentlich auch: Muttersprache Garethi KL-2 = 8. Aber trotzdem kann ich nicht Kulturkunde Aranien, Maraskan, Svellttal oder Zyklopeninseln wählen, was mit KL 10, IN 12 und Garethi 8 möglich sein sollte. Beim Kaufen von SF mit Start-AP hingegen geht es dann.
Wenn man sich bei der Generierung eines beliebigen Helden eine Kulturkunde kaufen möchte, die eine gewisse Sprache als Voraussetzung hat, ist das nicht möglich weil das System offensichtlich die Talente erst nach dem ganzen GP-Kram freischaltet.
Beispiel: Mittelländer, Bornland, Dieb. Klugheit auf 10 angehoben -> Voraussetzung IN und KL >=10 erfüllt, eigentlich auch: Muttersprache Garethi KL-2 = 8. Aber trotzdem kann ich nicht Kulturkunde Aranien, Maraskan, Svellttal oder Zyklopeninseln wählen, was mit KL 10, IN 12 und Garethi 8 möglich sein sollte. Beim Kaufen von SF mit Start-AP hingegen geht es dann.