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Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 1. Sep 2008, 17:34
von Golphin
Grüße,

Ich habe einen Ring erhalten der die KK um eins steigert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses auch in das Programm einfliesen zu lassen.

Gibt es diese Möglichkeit ?

Danke für eure Hilfe

MfG
Golphin

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 3. Sep 2008, 08:24
von Zafnir
Hallo Golphin,

in nächster zeit noch nicht.
Ist aber geplant, das man auch Artefakte erstellen kann und diese auch ausgerüstet werden können.

MfG Maik

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 27. Mai 2009, 12:12
von Shaaron
Erstmal herzlichen Dank für dieses wunderbare Tool - wir benutzen es seit einigen Jahren voller Begeisterung.
Da wir aber nicht den Wechsel auf DSA 4.1 mitmachen, arbeiten wir noch mit der Version 4.75fix

Ich befürchte, dass sich seid dem letzten Post in diesem Thread nichts mehr in Sachen Artefakte getan hat.

Versuche von mir, direkt etwas an den Eigenschaften-MOD in der XML-Datei zu ändern, haben nicht zum Erfolg geführt, da sie anscheinend von der Software nicht ausgelesen werden und wieder überschrieben werden. (stand in einem Post von 2004) :kopfwand:

Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Eigenschaften so zu modifizieren, dass sie nicht in die Berechnung der Steigerungs-AP mit einfließen?
(Hintergrund ist in diesem Fall ein Charisma-Amulett, welches Dauerhauft +1 auf Charisma gibt)

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 27. Mai 2009, 14:14
von Zafnir
Hallo Shaaron,

nein, das geht nicht.
Es ist auch noch offen wann es unterstützt werden wird.

MfG Maik

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 27. Mai 2009, 14:34
von tele
Moin,

für ein paar Workarounds schau dir mal das an: http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... 20&start=0


außerdem: <eigenschaft mod="1" name="Mut" startwert="12" value="15" permanent="1"/>

aber das ist nicht "supported" sprich keiner der Entwickler wird darauf weiter eingehen

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 27. Mai 2009, 15:54
von Shaaron
Tele, genau das war es!

Genau deshalb liebe ich auch diese Software - man kann sich fast alles hinbiegen ... ;)

Thanx.

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 27. Feb 2011, 20:31
von Mechthild
Gibt es denn ne Möglichkeit irgendwie einzustellen dass ein Talentwert Eigenschaft +5 hat

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 28. Feb 2011, 08:58
von Talyrion
Vielleicht geht es mit Begabung reineditieren...

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 28. Feb 2011, 14:47
von Mechthild
Ja über Umwege hat dass geklappt. Vielen Dank.

Der Held hat durch ein "Artefakt" eine Begabung auf Hellsichtszauber bekommen und darf die Zauber nun bis Eig+5 Steigern. Also hätte ich quasi eine Begabung Zauber dazu machen müssen was aber nicht erlaubt ist, ich hab jetzt einfach die Begabung Hellsicht rauseditiert und jeden Hellsichtszauber einzeln reineditiert. Somit ist ja quasi alles abgedeckt. (Zum Glück hab ich noch nicht soviele Hellsichtszauber drin und auch nicht so hoch, denn der Vorteil geht nur 3mal.)

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 1. Mär 2011, 12:54
von Garulf
Mechthild hat geschrieben:Ja über Umwege hat dass geklappt. Vielen Dank.

Der Held hat durch ein "Artefakt" eine Begabung auf Hellsichtszauber bekommen und darf die Zauber nun bis Eig+5 Steigern. Also hätte ich quasi eine Begabung Zauber dazu machen müssen was aber nicht erlaubt ist, ich hab jetzt einfach die Begabung Hellsicht rauseditiert und jeden Hellsichtszauber einzeln reineditiert. Somit ist ja quasi alles abgedeckt. (Zum Glück hab ich noch nicht soviele Hellsichtszauber drin und auch nicht so hoch, denn der Vorteil geht nur 3mal.)
Gibt es nicht auch Begabung für ein Merkmal? Hab das Regelwerk gerade nicht zur Hand, meine aber, das es sowas auch gibt.

Re: Gegenstände mit Eigenschaften

Verfasst: 1. Mär 2011, 14:06
von Mechthild
Ja ich habe die Begabung für Merkmal Hellsicht die erlaubt aber nur eine Spaltenerleichterung bei der Steigerung und kein steigern max Eig+5. Eine Begabung einzelner Zauber erlaubt beides, Eine spalte erleichter und Steigern max Eig+5.

Der Gegenstand erlaubt beides. Also muss ich beides irgendwie drastellen.