Gutes Gedächtnis auf Eidetisches Gedächtnis

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Gesperrt
Bernhelm

Gutes Gedächtnis auf Eidetisches Gedächtnis

Beitrag von Bernhelm »

Mir ist noch ein Bug bzw. Rechenfehler aufgefallen:

Bei dem Druiden, der gutes Gedächtnis hat, sind 12 GP für gutes Gedächtnis in der Profession, nicht 7 wie für nichtmagier und diese 12 GP müssten beim Kauf von Eidetischem Gedächtnis aufgerechnet werden, nicht nur 7, wie es derzeit der Fall ist. Eidetisches Gedächtnis müsste für Druiden also 23 und nciht 28 GP kosten.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Bernhelm.

Ich gehe bei den vorteilen davon aus das es für nicht Magiebegabte billiger ist.

Schon alleine deswegen: "Folgende magischen Sonderfertigkeiten sind wie einzelne Zauber zu behandeln und dadurch mit Gutem bzw. Eidetischem Gedächtnis leichter zu erlernen: alle Objektrituale (OR), Druidenrache, Druidische Herrschaftsrituale, Elfenlieder, Hexenflüche, Signaturkenntnis, Trommelzauber, Zaubertänze und Zibilja-Rituale."

MfG Maik
Bernhelm

Beitrag von Bernhelm »

Das heißt, Du verteuerst Eidetisches Gedächtnis für Magische Professionen auf 40 GP? Durchaus interessanter Ansatz darüber nachzudenken, aber wir in unserer Gruppe haben diese Regel nicht, klar, man kann sich damit helfen, einen Nachteil für 5 GP mehr zu nehmen und den anschließend wegzustreichen, aber anders wäre es praktischer, aber ich möchte euch da nicht reinreden.
Bernhelm

Beitrag von Bernhelm »

Oha, mir ist noch eine interessante Auslegung aufgefallen: Ihr halbiert die Steigerungskosten bei Sprachen, nicht aber bei Schriften, ich hatte die beiden bisher immer als eine Gruppe gesehen und daher beides verbilligt, aber das ist wohl absolut Auslegungssache...
Gesperrt