Halbelf und Kultur und Magierkosten
Verfasst: 10. Okt 2004, 08:50
Mir sind zwei Dinge aufgefallen, die so nicht passen:
Der Halbelf kann keine Kultur Yaquirien/Horasreich wählen, habe jetzt das Buch nciht zur Hand, kann also nicht nachsehen, ob das so stimmt, wenn ja, dann sollte beim zweiten Auswahlbildschirm auch die Auflistung aller Kulturen möglich sein, damit man doch einen Halbelf aus dem Horasreich oder anderes wählen kann, wenn man denn möchte.
Zweitens: Der Halbelf verbilligt Magische Professionen um 2 GP, da er ja den Vorteil Viertelzauberer hat. Zumindest in der Auswahlliste der Akademien wird das nicht berücksichtigt. Bei der Nachrechnung bin ich auf einen weiteren Rechenfehler gestoßen:
Ich hatte 120 GP eingestellt, Auswahl Halbelf lässt 117, passt...
Dann Auswahl Yaquirien/Almada zieht mir gleich 6 ab, 111, passt auch
Dann Auswahl Städtischer Adel +4 zieht mir noch einmal 10 GP ab, 101
Dann nach der Auswahl des Magiers errechnet er mit plötzlich 105 freie GP minus die 23 des Magiers und den Mindestvorraussetzungen im Rechenfenster.
Sinnvoll wäre da übrigens eine Auflistung aller Rassen, Kulturen und der Profession und damit die Aufstellung der GP, bei mir war lediglich der Bethanaer Magier aufgelistet.
Soweit meine bisherig gefundenen Bugs, ich werde noch weiterkucken...
Der Halbelf kann keine Kultur Yaquirien/Horasreich wählen, habe jetzt das Buch nciht zur Hand, kann also nicht nachsehen, ob das so stimmt, wenn ja, dann sollte beim zweiten Auswahlbildschirm auch die Auflistung aller Kulturen möglich sein, damit man doch einen Halbelf aus dem Horasreich oder anderes wählen kann, wenn man denn möchte.
Zweitens: Der Halbelf verbilligt Magische Professionen um 2 GP, da er ja den Vorteil Viertelzauberer hat. Zumindest in der Auswahlliste der Akademien wird das nicht berücksichtigt. Bei der Nachrechnung bin ich auf einen weiteren Rechenfehler gestoßen:
Ich hatte 120 GP eingestellt, Auswahl Halbelf lässt 117, passt...
Dann Auswahl Yaquirien/Almada zieht mir gleich 6 ab, 111, passt auch
Dann Auswahl Städtischer Adel +4 zieht mir noch einmal 10 GP ab, 101
Dann nach der Auswahl des Magiers errechnet er mit plötzlich 105 freie GP minus die 23 des Magiers und den Mindestvorraussetzungen im Rechenfenster.
Sinnvoll wäre da übrigens eine Auflistung aller Rassen, Kulturen und der Profession und damit die Aufstellung der GP, bei mir war lediglich der Bethanaer Magier aufgelistet.
Soweit meine bisherig gefundenen Bugs, ich werde noch weiterkucken...