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Fehlende Unfähigkeit "Götter/Kulte" bei Auelfen

Verfasst: 18. Mai 2007, 12:35
von Sarafin
Hallo Leute,

Ich bins mal wieder. :wink:

Folgendes: Ich habe eine auelfische Auenläuferin (ohne irgendwelche weiteren Besonderheiten) generiert... und nicht schlecht gestaunt, als ich "Unfähigkeit Götter/Kulte" wählen durfte und 2 GP dafür gutgeschrieben bekam.
Ich hab daraufhin die Regeln konsultiert und festgestellt, dass dieser Nachteil fest mit der Kultur "Auelfische Sippe" verbunden ist.

Ich habs grade nochmal versucht und es ging immernoch. Ich hab die aktuelle 4.7.3.

Hab ich irgendwas übersehen? Oder is das ein gut versteckter Bug?

Lg
Sarafin

Verfasst: 18. Mai 2007, 16:24
von little.yoda
Hallo Sarafin.

Konnte den Fehler reproduzieren.
Problem ist wohl, dass die Unfähigkeit Zechen aus der Rasse Elf, die Unfähigkeit Götter/Kulte aus der Kultur überschreibt.

Da Maik besser in diesem Bereich eingearbeitet ist, hoffe ich mal, dass er den Fehler bis zur nächsten Version korrigieren kann.

Verfasst: 19. Mai 2007, 06:53
von Zafnir
Hallo Sarafin,

das Problem ist das gleiche, wie bei den Anpassungen der Übernatürlichen Begabungen. Da Andreas etwas an der Struktur ändern will wie diese Mehrfachvorteile behandelt werden, warte ich da auch noch drauf.

MfG Maik

Verfasst: 20. Mai 2007, 10:57
von Sarafin
Oki doki, dann weiß ich Bescheid.

Das gilt dann aber auch für die anderen Elfenkulturen, oder? Dann weiß ich jetzt auch, woher der Unterschied in AP beim manuellen Steigern stammt.

Aber bekannt war das noch nich, wenn ich das richtig verstanden hab?

Lg
Sarafin

Verfasst: 20. Mai 2007, 14:48
von Zafnir
Hallo Sarafin,

Der Fehler ist auch der Grund warum wir noch keine Angepassten Übernatürlichen Begabungen anbieten können.

MfG Maik