Seite 1 von 1

Helden mit Zwergenwuchs?

Verfasst: 3. Mai 2007, 01:23
von EL_Mercenario
Mein Problem ist eher ein Problemchen. Ich wollte einen weiblichen Helden mit Größe 1,57m erstellen, aventurische Minimal-Heldengröße scheint aber 1,60m zu sein. Vielleicht sollte man das noch runtersetzten, denn 1,60 ist für eine Frau nicht sooo winzig.

Verfasst: 3. Mai 2007, 07:08
von Zafnir
Hallo EL_Mercenario,

wir setzen nur die Regeln um. Es gibt in Aventurien keine Sonderregeln in Größe und Gewicht für unterschiedliche Geschlechter.

MfG Maik

Verfasst: 3. Mai 2007, 09:06
von little.yoda
Du kannst die Größe auch noch nachträglich ändern:
Bearbeiten/Angaben bearbeiten


EDIT: Hab übersehen, dass du damit auch nicht unter 1,60 kommst...

Verfasst: 3. Mai 2007, 20:28
von EL_Mercenario
@Zafnir
Sowas dachte ich mir schon. ;)
Aber das betrifft nur das Auswürfeln oder? Beim nachträglichen Ändern könnte man beliebige Größen zulassen. Oder hat die Größe regeltechnische Auswirkungen?

Verfasst: 3. Mai 2007, 21:21
von Zafnir
Hallo EL_Mercenario,

in erster Linie geht es wohl um ein einheitliches Erscheinungsbild und die Möglichkeit anhand der Größe tatsächlichen Zwergenwuchs fest zu stellen.

Würde der Rahmen nicht begrenzt sein, so könntest du rein von der Beschreibung nicht mehr drauf schließen ob das noch "normal" ist oder schon "zwergische ausmasse" sind.

MfG Maik

Verfasst: 4. Mai 2007, 00:46
von EL_Mercenario
Da ist was dran. Wäre etwas merkwürdig, wenn es 1,50m große Helden mit und ohne Nachteil "Zwergenwuchs" gäbe. Leider kann man das für Menschen nicht nehmen, den Nachteil. Immerhin scheint der "größte-denkbare-Zwerg" nur 1,40m zu sein. Bisschen Spiel wäre also noch nach unten.

Verfasst: 4. Mai 2007, 07:39
von Zafnir
Hallo EL_Mercenario,

Spielraum gibt es vielleicht, aber wir erlauben eher den Nachteil Zwergenwuchs, als das wir diesen Spielraum ausnutzen.

MfG Maik