Sozialstatus beim Erschaffen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Gesperrt
/me
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 17. Mai 2006, 10:37

Sozialstatus beim Erschaffen

Beitrag von /me »

Hi!

Laut den neuesten Regeln aus dem Hardcover erhält man beim Erschafffen eines Charakters den minimal erforderlichen Sozialstatus automatisch mit der Profession ohne dafür Extra-Punkte ausgeben zu müssen. Das ist vor allem beim Erschaffen von Charakteren mit hohem SO, wie z.B. Schwertgesellen, eine recht deutliche Ersparnis an Generierungspunkten die meiner Meinung nach auch dringend erforderlich ist.

Ist euch die Regel bekannt und wenn ja, wie sehen die Planungen für die Umsetzung aus?

Derzeit kann man sich damit behelfen, dass man für jeden neu generierten Charakter die Start-GP ändert, aber sonderlich effektiv ist das nicht gerade. Alternativ kann ich auch irgendeinen Nachteil hinzufügen den ich anschließend manuell aus der XML-Datei wieder herausoperiere. BTW, wo ist eigentlich die helden.xsl die referenziert wird, hä? :mrgreen:

Gruß,
Matthias
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Mathias.

Weist du auch warum du besser Suchen solltest?
Zum einem findest du zum Thema DSA4.1 einiges geschrieben, zu dem das neue Basisbuch auch gehört, zum anderen findest du auch Hinweise warum wir die Regeln nicht an hand des Basisbuches ändern.

MfG Maik
Zuletzt geändert von Zafnir am 16. Mär 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Helden-Software und DSA 4.1, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sayonara
Raskir
Gesperrt