Seite 1 von 1

Fehler bei der (mag.)Ritualkenntis

Verfasst: 3. Mär 2007, 21:42
von ChaoGirDja
Hallo, ich mal wieder.
Auch auf die Gefahr hin, hier eine endlose Diskussion auszulösen, muss ich doch auf einen, in meinen Augen, Fehler hinweisen:
"Der Magier" hat bei der Generierung nur einen Ritualkentnisswert von 3.
Korrekt sind jedoch 6.
Da sie SF Ritualkentniss automatisch einen RkW von 3 mitbringt und der Standardmagier diese SF auf +3 bekommt.
(Analog zu den Geweihten, nur das hier korrekt gerechnet wird)

Verfasst: 3. Mär 2007, 22:22
von Raskir
AZ sagt: Ritualkentnis Gildenmagie (aktiviert und auf einem Wert von +3).
Da steht nix von aktiviert auf 3 + zusätzlich 3 Punkte.

Sayonara
Raskir

Verfasst: 4. Mär 2007, 00:05
von ChaoGirDja
Hab grade gesteckt bekommen, das der Brabaker korrekte 8 erhält.
Aufgefallen ist mir der falsche Wert beim Zorganer (6).

@Raskir:
Richtig. Aktiviert und auf einen Wert von +3, macht nach Admam Riese, 6.
Weil:
Die SF Ritualkenntnis startet, als Talent, automatisch auf einen Wert von 3 (siehe AZ 158, Ritualkentniss [Tradition].
Damit ist aktiviert =3, Ein Wert von +3 ist demnach 6.
So einfach und doch so missverständlich.
Mit dem Brabaker ist da einer, der Richtig ist und mit dem Zorganer einer, der einen falschen Wert hatte. Der Rest müsste mal durchgesehen werden. Aber das ist den Quelldaten leichter, als im Prog. (ich selbst hab keine Ahnung von Java)

Verfasst: 4. Mär 2007, 00:37
von Raskir
Dann wären Angaben wie bei Al'Anfa (Ritualkenntnis (GM) +3) sinnfrei und nicht regelkonform. Da eine +7 (die nach deiner Rechnung herauskommen würde) einer langen und tiefgehenden Beschäftigung mit dem Thema entspricht.
Der Fehler liegt hier wohl eher beim Brabaker.
Übrigens, hätte man mit etwas Suchen den hier oder den hier finden können.

Sayonara
Raskir