Seite 2 von 2

Re: 5.1.0 freiwerdende GP bei mehrfach vergebenen Vorteilen

Verfasst: 14. Mär 2011, 21:41
von ChaoGirDja
Raskir hat geschrieben:Nein Chao, sind es nicht, du verbreitest schon wieder Falschinformationen. :motz:
RG II und III sind keine Auswahl-Sonderfertigkeiten.
So?
Da steht in meinem WdS aber anders. Da kann man sich nämlich, nach dem selben Modus wie in RGI, für jeden beliebige Rüstung erwerben.
Voraussetzung ist lediglich, das man RGII besitzt (was bekanntermaßen zwar RGI als Voraussetzung hat, aber für jeden Rüstungstyp gilt) und lange Zeit in der Rüstung herum läuft.
Außer RGII als Voraussetzung ist das EXAKT der selbe(!) Modus wie bei RGI!!!

Wo bitte, ist also die Fehlinformation?

Und RGII hab ich nichts gesagt. :motz:

Re: 5.1.0 freiwerdende GP bei mehrfach vergebenen Vorteilen

Verfasst: 14. Mär 2011, 22:03
von Raskir
Du hast gesagt, daß RG III eine Auswahl-SF ist, und das ist es einfach nicht, weil es für alle Rüstungen gilt, genauso wie RG II.

Sayonara
Raskir

Re: 5.1.0 freiwerdende GP bei mehrfach vergebenen Vorteilen

Verfasst: 14. Mär 2011, 22:24
von ChaoGirDja
Raskir hat geschrieben:Du hast gesagt, daß RG III eine Auswahl-SF ist, und das ist es einfach nicht, weil es für alle Rüstungen gilt, genauso wie RG II.
*blätter*nachlesen*nochmal nachles*
Huch? :schockiert:
Wann haben sie das den geändert?

Re: 5.1.0 freiwerdende GP bei mehrfach vergebenen Vorteilen

Verfasst: 14. Mär 2011, 22:28
von little.yoda
in DSA 4 war es noch nie anders.

Re: 5.1.0 freiwerdende GP bei mehrfach vergebenen Vorteilen

Verfasst: 14. Mär 2011, 23:50
von Gorbalad
RGI war BE-1 auf eine bestimmte, eben von dem Helden häufig getragene Rüstungstype (Anaurak, Iryanrüstung, Gestechrüstung, wasauchimmer)
RGII war BE-1 auf alles
RGIII war BE-2 auf alles

richtig?

Re: 5.1.0 freiwerdende GP bei mehrfach vergebenen Vorteilen

Verfasst: 15. Mär 2011, 07:47
von little.yoda
yep, richtig

Re: 5.1.0 freiwerdende GP bei mehrfach vergebenen Vorteilen

Verfasst: 15. Mär 2011, 14:57
von ChaoGirDja
Hurm....
Wieso hab ich dann seinerzeit in meiner Gruppe nicht nur Gehausregelt, das RGII einen zusätzlichen -BE-Punkt bringt und RGIII ebenso wie II auf alles gilt? :???:
Irgendwo muss ich mal so was gelesen haben und das Unsinn verworfen haben...
Nja... es gibt von MBK so viele unterschiedliche Auflagen... wer weiß schon, ob es nicht in eienr davon so stand. Ober ob das an einer anderen Stelle im 4.0er so gestanden hat.

Kay, also lagt da ein Irrtum vor (manchmal ist es wohl doch besser, direkt zu schreiben das man nachlesen soll...)