Re: Kettenzeug und Rüstungsschutz - Ausrüstungsliste
Verfasst: 16. Mai 2009, 12:11
Meine Argumente für paarweise Arm- und Beinschienen, Kettenbeinlinge, -handschuhe usw. habe ich schon gebracht und möchte sie der Bequemlichkeit noch einmal bringen. Ich würde gern die Druckfunktion der Heldensoftware nutzen. Dabei möchte ich aber auf einen Blick alle Rüstungsteile auf dem Kampfbogen sehen. Mit links- und rechtsseitigen Varianten funktioniert das nicht. Die Rüstungstabelle hat nur fünf Zeilen. Das komplette Kettenzeug besteht aber aus fünf Teilen, die demzufolge die Tabelle genau ausfüllen. Dann kommt noch eine Torsorüstung dazu, die laut WdS, Seite 134 notwendig ist, damit Zusatzrüstung wie Schienen und Helme sich zum Rüstungsschutz addieren. Das wären dann schon sechs Zeilen die notwendig wären, aber nicht da sind.
Du hast vorgeschlagen, in den Rüstungskarteireiter der Gegenstände ein Feld für die Anzahl hineinzunehmen, welches man mit editieren kann, um sich selber eine paarweise Variante zu schreiben, bei denen die Berechnung richtig funktioniert. Diese Idee finde ich ja auch so in Ordnung.
Nun möchte ich mal wissen, wieviel Aufwand es macht einen neuen Gegenstand ins Programm zu nehmen, den man dann zum Inventar hinzufügen kann. Ich kann mir leider nichts darunter vorstellen, gehe aber selber davon aus, dass dies nicht allzu lange dauern kann.
Wenn dieser Aufwand nämlich nicht so groß ist, dann könntest du doch eine schon fertig editierte Variante hineinnehmen, damit der User das nicht jedes Mal selber editieren muss, wenn er einen neuen Helden mit diesen Sachen ausrüsten möchte. Dann steht in der Auswahlliste der Rüstungsteile eben Kettenbeinling (Links), Kettenbeinling (Rechts) und Kettenbeinlinge (Paar) drin.
Alternativ könnte man ja auch eine Exportfunktion einführen, damit jeder User einmal erschaffene Gegenstände speichern und immer wieder nutzen kann. Ich glaube, dass ich diesen Vorschlag auch schon mal im Forum gelesen habe und wenn mich nichts täuscht, wurde darauf geantwortet, dass die Umsetzung der 4.1 Regeln deutlichen Vorrang haben.
Oder bist du der Meinung, dass meine obigen Argumente unwichtig sind?
Du hast vorgeschlagen, in den Rüstungskarteireiter der Gegenstände ein Feld für die Anzahl hineinzunehmen, welches man mit editieren kann, um sich selber eine paarweise Variante zu schreiben, bei denen die Berechnung richtig funktioniert. Diese Idee finde ich ja auch so in Ordnung.
Nun möchte ich mal wissen, wieviel Aufwand es macht einen neuen Gegenstand ins Programm zu nehmen, den man dann zum Inventar hinzufügen kann. Ich kann mir leider nichts darunter vorstellen, gehe aber selber davon aus, dass dies nicht allzu lange dauern kann.
Wenn dieser Aufwand nämlich nicht so groß ist, dann könntest du doch eine schon fertig editierte Variante hineinnehmen, damit der User das nicht jedes Mal selber editieren muss, wenn er einen neuen Helden mit diesen Sachen ausrüsten möchte. Dann steht in der Auswahlliste der Rüstungsteile eben Kettenbeinling (Links), Kettenbeinling (Rechts) und Kettenbeinlinge (Paar) drin.
Alternativ könnte man ja auch eine Exportfunktion einführen, damit jeder User einmal erschaffene Gegenstände speichern und immer wieder nutzen kann. Ich glaube, dass ich diesen Vorschlag auch schon mal im Forum gelesen habe und wenn mich nichts täuscht, wurde darauf geantwortet, dass die Umsetzung der 4.1 Regeln deutlichen Vorrang haben.
Oder bist du der Meinung, dass meine obigen Argumente unwichtig sind?