Hallo Boris.
Genauso sehe ich das auch. Mit dem kleinen Unterschied, das ich in die Sourcen schauen kann.
Unzwar kann die Action nur von einem Objekt ausgelöst werden zu dem es auch ein Talentwert gibt.
Womit es diesen Null-Pointer eigendlicht geben dürfte.
MfG Maik
Charakter erschaffung Bug
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Also ich habe den Bug nochmals in der Version 4.4 gesucht und er kam dann beim 3.Zauber den ich neu aktiviert habe. Es kam die Fehlermeldung und die TaW-GP wurden nicht mehr aktualisiert. Erst als ich wieder in die Normalen TaW zurück- und dann wieder zu den ZauberTaW vorgesprungen bin, wurden die zu verteilenden TaW-GP neu berechnet. Nur den 3. aktivierten Zauber durfte ich nicht mehr anfassen, sonst knallte es wieder.
Ansonsten möchte ich hier noch ein Lob für das neue Inventar loswerden. Ist jetzt eine sehr komfortable Sache
Gruss,
Boris
Ansonsten möchte ich hier noch ein Lob für das neue Inventar loswerden. Ist jetzt eine sehr komfortable Sache

Gruss,
Boris
Hallo Maik,
habe den folgenden Weg 3x gewählt und immer die Fehlermeldung produzieren können:
- Mittelländer, Garetien, Magier, Akademie Schwert u. Stab zu Gareth
- KL14, IN13, KO11, KK12, SO7, Stigma 5, Neugier 12, Arroganz 7, Gebildet 2
- Armbrust +1, Tulamydia +3, Hauswirtschaft +1
- Stäbe +1, Ritualkenntnis: Gildenmagie +2
- Stabzauber: Fackel aktiviert
- Fulminictus +3
- Aktivierung: Kulminatio(Magier)
- Kulminatio +4
- Aktivieren: Silentium(Magier)
- Silentium +4
- Selbstbeherrschung +2
- Aktivieren: Ängste lindern
- Beim steigern von "Ängste lindern" kommt der Fehler...
Man kann es auch abkürzen. Beim 4.Versuch habe ich gleich nach dem Kulminatio die Selbstbeherrschung gesteigert und dann Silentium aktiviert und gesteigert. Da kam der Fehler...
Es scheint nicht gut zu sein, zwischen den normalen TaW und den ZfW hin und her zu springen.
Gruss,
Boris
habe den folgenden Weg 3x gewählt und immer die Fehlermeldung produzieren können:
- Mittelländer, Garetien, Magier, Akademie Schwert u. Stab zu Gareth
- KL14, IN13, KO11, KK12, SO7, Stigma 5, Neugier 12, Arroganz 7, Gebildet 2
- Armbrust +1, Tulamydia +3, Hauswirtschaft +1
- Stäbe +1, Ritualkenntnis: Gildenmagie +2
- Stabzauber: Fackel aktiviert
- Fulminictus +3
- Aktivierung: Kulminatio(Magier)
- Kulminatio +4
- Aktivieren: Silentium(Magier)
- Silentium +4
- Selbstbeherrschung +2
- Aktivieren: Ängste lindern
- Beim steigern von "Ängste lindern" kommt der Fehler...
Man kann es auch abkürzen. Beim 4.Versuch habe ich gleich nach dem Kulminatio die Selbstbeherrschung gesteigert und dann Silentium aktiviert und gesteigert. Da kam der Fehler...
Es scheint nicht gut zu sein, zwischen den normalen TaW und den ZfW hin und her zu springen.
Gruss,
Boris