Bannschwert-Kosten und akademische Ausbildung

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Bannschwert-Kosten und akademische Ausbildung

Beitrag von Radames »

Meine Frage betrifft die Kosten der SF Bannschwert, bei Leuten mit akademischer Ausbildung (Magier). Die AA verbilligt das Erlernen magischer Sonderfertigkeiten, die nciht explizit eine anderen RK, Rep oder Profession erfordern. Bannschwert verlangt die Gildenmagische oder eine ander in WdZ genannte RK, müsste demnach also verbilligt sein. In der Helden-Software wird bei meinem Magier jedoch das Ritual für die Originalkosten angezeigt.
Nun stellt sich die Frage, ob ihr das einfach bei den Anforderungen an die Verbilligung übersehen habt, das Bannschwert explizit auszunehmen, oder ob eure Regelinterpretation eine andere ist. Meine Sicht der Dinge ist nämlich Folgende:
AA verbilligt, solange ich es mit gildenmagischer RK erlerne. Sollte ich gleichzeitig sagen wir die druidische (Rep und) RK können, das Bannschwert also von einem Druiden lernen, bekomme ich das Ritual zum Originalpreis. Wenn ich es aus gildenmagischer Literatur oder von einem entsprechenden gildenmagischen Lehrmeister erlerne, sollte die SF verbilligt sein. Schließlich wird vom Gildenmagier nicht verlangt, dass er zusätzlich noch eine Fremdrepräsentation beherrscht.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Bannschwert-Kosten und akademische Ausbildung

Beitrag von little.yoda »

Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
[Bug 1028]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Re: Bannschwert-Kosten und akademische Ausbildung

Beitrag von Radames »

Das ging schnell. Danke!
Antworten