GUI: Auf Mac Beschriftung nicht lesbar
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
GUI: Auf Mac Beschriftung nicht lesbar
Hi!
Ich benutze Helden (5.0.6) jetzt seit ein paar Tagen und bin begeistert. Leider ist unter Mac OS 10.5.8 mit Java 5.0 das Hintergrundbild des GUI so dunkel, dass die Feldnamen teilweise schwarz auf schwarz erscheinen (Bildschirmfoto schicke ich gerne per Mail).
Ist es irgendwie möglich, das Hintergrundbild zu deaktivieren?
Die Helligkeit des Monitors ist übrigens schon am Maximum.
lg,
Holger
Ich benutze Helden (5.0.6) jetzt seit ein paar Tagen und bin begeistert. Leider ist unter Mac OS 10.5.8 mit Java 5.0 das Hintergrundbild des GUI so dunkel, dass die Feldnamen teilweise schwarz auf schwarz erscheinen (Bildschirmfoto schicke ich gerne per Mail).
Ist es irgendwie möglich, das Hintergrundbild zu deaktivieren?
Die Helligkeit des Monitors ist übrigens schon am Maximum.
lg,
Holger
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: GUI: Auf Mac Beschriftung nicht lesbar
Schicke uns bitte mal die Screenshots (=> Adresse unter Hilfe/Über Helden)
Außerdem bitte die Information von Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen.
Außerdem bitte die Information von Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
-
- Podiumsleiter
Hallo Gast,
das Problem kommt nicht direkt von unserer Software sondern daher das es einen Fehler in der von Apple gebauten JRE.
Ich weiß das hilft dir jetzt erstmal wenig, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es mit der 6 JRE von Apple behoben worden.
Ich muss erstmal schauen, wie grüß der Aufwand ist, um es bedingt zu deaktivieren.
Das größte Problem wird das Testen sein, da keiner von uns ein MacOS hat bei dem das Problem auftritt.
MfG Maik
das Problem kommt nicht direkt von unserer Software sondern daher das es einen Fehler in der von Apple gebauten JRE.
Ich weiß das hilft dir jetzt erstmal wenig, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es mit der 6 JRE von Apple behoben worden.
Ich muss erstmal schauen, wie grüß der Aufwand ist, um es bedingt zu deaktivieren.
Das größte Problem wird das Testen sein, da keiner von uns ein MacOS hat bei dem das Problem auftritt.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Ihr seid der Wahnsinn!
Habe eben die JRE 6 installiert, und alles schaut super aus.
Leute, das ist hier ein Service, wie man ihn bei (sehr) teuren Produkten nicht bekommt, und ich weiss, wovon ich rede!
Vielen Dank und macht bitte weiter so!
lg,
Holger
Habe eben die JRE 6 installiert, und alles schaut super aus.
Leute, das ist hier ein Service, wie man ihn bei (sehr) teuren Produkten nicht bekommt, und ich weiss, wovon ich rede!
Vielen Dank und macht bitte weiter so!
lg,
Holger
hallo ich habe genau den gleichen fehler. nur ich finde nirgends ein download für das JRE 6 (für mac)
java wird doch bei mac über die eigene software aktualisierung aktualisiert aber ich habe die neueste. bitte hilf mir .
java wird doch bei mac über die eigene software aktualisierung aktualisiert aber ich habe die neueste. bitte hilf mir .
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Ich habe dasselbe Problem - Und alle Updates installiert Mac OS 10.5.8. Ist wirklich sehr müsam. Wäre praktisch wenn man den Hintergrund deaktivieren könnte.
-
- Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Vielleicht hilft es dir http://gephi.org/users/install-java-6-mac-os-x-leopard/