Breitgefächerte Bildung (BGB Verteilung)

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Adu
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2010, 22:39

Breitgefächerte Bildung (BGB Verteilung)

Beitrag von Adu »

Mir ist aufgefallen.... Held, Soldat Fussvolk, BGB, 2te Profession Sölder Fussvolk.
Hiebwaffen von 7, durch die 2te Profession +5 Hiebwaffen möglich.
Steigerungen 8,9,10,11,12 werden korrekt vollzogen. Danach rechnet er für jede Steigerung
ungefähr die Hälfte der Punkte von BGB ab, die andere Hälfte von AP.

Ist das Regelzulässig oder ein Fehler, ich finde in den Büchern nichts dazu, das man über
diese +5 hinaus steigern könnte für BGB und auch nirgendwo was mit halbierten Kosten,
bzw. einer Kostenverteilung auf beides.
Tebor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 17. Sep 2005, 17:01

Re: Breitgefächerte Bildung (BGB Verteilung)

Beitrag von Tebor »

Laut Errata werden erst die Start-Ap genutzt und dann BgB-Ap.

Wenn Hiebwaffen zum Beispiel während der Generierung von 7 auf 15 gesteigert wird, werden die Steigerungen 8,9,10 von den Start-Ap gezahlt und 11, 12, 13, 14, 15 von den BgB-Ap.

Also macht die Software alles richtig.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Breitgefächerte Bildung (BGB Verteilung)

Beitrag von little.yoda »

Noch eine kleine Anmerkung: Auf dem Kosten-Tab siehst du genau, welche Steigerungen was kosten und wie sie bezahlt wurden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten