BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
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DarthTK
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
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BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von DarthTK »

Bei den Heilkundetalenten (Wunden mit Start 0, Gift, Krankheiten und Seele mit n.a.) können drei gewählt werden, das erste mit +7, das zweite mit +5 und das dritte mit +3. Jedoch erscheint keines der Talente (außer Wunden) mehr beim Steigern, oder später in der Übersicht.
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tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von tele »

Kann es sein, dass die so eine Art von verbillig sind und du die zumindest noch aktivieren musst?

Ich würde das eher als Frage zu BgB sehen ...
DarthTK
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von DarthTK »

Wenn man Spitzel zuerst nimmt und dann den Gelehrten ist es so wie oben beschrieben. Nimmt man jedoch den Gelehrten zuerst, erscheinen die Talente zum Steigern. Wenn ich die Regeln des Buches betrachte, sollte es aber bei beiden Kombinationen erscheinen.
Tebor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von Tebor »

Es ist normal, dass nicht alle Talente der zweiten Profession zum Steigern erscheinen. Die Talente, die nur in der als zweites gewählten Profession Boni bekommen, sind nicht automatisch aktiviert.

WdH Seite 249, Breitgefächerte Bildung:
Er erhält eine Summe [...] von Abenteuerpunkten, die er [...] zur Aktivierung und Steigerung all jener Talente (und Gaben) verwenden darf, die im Profil der zweiten Profession aufgeführt sind.
DarthTK
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von DarthTK »

Das heißt dann, dass ich die Generierung abschließen muss, und mit entsprechend übrigen APs eine Aktivierung und Steigerung durchführen muss?
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tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von tele »

Du solltest während der Generierung einfach nur die entsprechenden Talente aktivieren.
Tebor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Re: BgB - Gelehrter (Medicus)/Spitzel (Geheimagent)

Beitrag von Tebor »

In dem Fenster, in dem du die Talente während der Generierung steigern kannst, gibt es einen oberen Teil. Unten steigert man die Talente, oben kann man die restlichen Talente aktivieren. Die aus der zweiten Profession sind mit einer römischen 2 gekennzeichnet.
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