Fehler [Unfähigkeiten für Talentgruppe] gefunden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Angelus der 3.
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2004, 18:17

Fehler [Unfähigkeiten für Talentgruppe] gefunden

Beitrag von Angelus der 3. »

Hi,
ich habe heute versucht mit dem neuen Helden 4.4 einige Charaktere zu erschaffen, leider bekomme ich an verschieden Stellen Fehlermeldungen, beim mal beim öffnen eines Helden, mal beim Speicher, mal bei der Änderung der Talentwerte, mal bei der eingabe der Nachteile noch während der Erschaffung, diesen konnte ich sogar reproduzieren, es handelt sich dabei um einen Norbarden einer Norbadensippe als Schaukämpfer
Helden-Version: 4.4
Java-Version: 1.4.2_05
null
helden.framework.held.werkzeuge.VorteilVermittler.pruefeVorteilKombination(VorteilVermittler.java:614)
helden.framework.held.werkzeuge.HeldErschaffenWerkzeug.pruefeVorteilKombination(HeldErschaffenWerkzeug.java:848)
helden.gui.helderschaffen.VorteileZustand.weiterAktionen(VorteileZustand.java:169)
helden.gui.helderschaffen.ErschaffenController.weiter(ErschaffenController.java:245)
helden.gui.helderschaffen.HeldErschaffenController.nextState(HeldErschaffenController.java:120)
helden.gui.helderschaffen.HeldErschaffenController.actionPerformed(HeldErschaffenController.java:93)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$ForwardActionEvents.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Ich habe auch schon versucht ob es vielleicht nützt wenn ich das neue JRE 1.5 benutze, aber das scheint den Fehler nicht zu interessieren.

Angelus
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Angelus.

Auch hier brauche ich den genauen Weg, also ales wes gewählt wurde bis zum Fehler.

MfG Maik.
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Ich bekomme die genau gleiche Fehlermeldung, wenn ich bei der Heldenerschaffung bei "Vor-/Nachteile" den "Weiter"-Button drücke, um zu "Sonderfertigkeiten" zu gelangen. Hier ist mein Weg zu diesem reproduzierbaren Fehler:

Der entworfene Held ist ein männlicher Mittelländer/Südaventurien (keine Spezialisierung)/Magier: Dunkle Halle der Geister zu Brabak (geb. am 3. Tsa 1 Hal - Göttergeschenke sind aktiviert).

Sonderfertigkeiten aus vorgegebener Auswahl: Merkmalskenntnis Dämonisch (Targunithoth), Zauberzeichen Bannkreis gegen niedere Dämonen

Göttergeschenk: Ausweichen I um 2 GP billiger

Eigenschaftwerte: MU 14, KL 14, IN 14, CH 14, FF 11, GE 11, KO 12, KK 10, SO 5

Gewählte Vor-/Nachteile (zusätzlich zu den vorgegebenen Vor-/Nachteilen): Arroganz 5, Jähzorn 6, Krankheitsanfällig, Rachsucht 6, Schneller alternd, Unfähigkeit für Talent Zechen, Unfähigkeit für Talentgruppe Kampf, Vorurteile 6
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Habe gerade gesehen, dass die gleiche Fehlermeldung auch in einem anderen Thread beschrieben wird: "Unfähigkeit [Talentgruppe] und Kleinigkeiten". Da ich auch diese "Unfähigkeit" ausgewählt hatte, ist dies wohl die Fehlerursache.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das ist auch meine Einschätzung.

MfG Maik
HeadCrash

Beitrag von HeadCrash »

Mhh in der aktuellen Version haben sich so einige Bugs eingeschlichen. Diese entstehen nicht wirklich bei bestimmten Operationen sondern treten relativ zufällig und unberechenbar auf. Sehr instabil wegen häufiger Abstürze!
Schon ne Idee woran es liegen könnte?
flippah

Beitrag von flippah »

Mir scheint es mit Unstet und Unfähigkeiten zusammenzuhängen
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das Problem lg darin, das ich beim Abfangen der Unfähigkeiten für Talentgruppe einmal den den Bezeichner mit Unfähigkeit mit Talenten vertauscht habe.
Das führte dann dazu das man auf NULL versuchte etwas auszuführen.

MfG Maik
flippah

Beitrag von flippah »

Prima - wann gibts ne Fehlerkorrigierte Fassung? Da ich gern mit Unfähigkeiten arbeite, nerven die Abstürze etwas.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das ist nur der Fehler bei den Unfaehigkeiten.
Die anderen Fehler und Problememit den Mehrfachvorteilen ist damit nicht erledigt.
Das dauert noch ein wenig.

MfG Maik
flippah

Beitrag von flippah »

dennoch würde mich eine 4.4.1 ohne diesen Fehler sehr reizen, da ich sehr viel mit Unfähigkeiten arbeite.
Antworten