Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?
Moin,
eine Frage an die Berechnung des Schild-PA Wertes, der für jeden Schild auf dem Kampfbogen angezeigt wird (und zwar in der Schild-Sektion):
Wird dort die eBE der zugeordneten Waffe mit einberechnet? (und damit verbunden ein Abzug vom Schild-PA-Wert, wenn die BE die eBE übersteigt)
Meinen Beobachtungen nach nicht. Wobei das ja gar nicht so tragisch wäre, da ja ein Schild dort sowieso nur einer Waffe zugeordnet werden kann, die eBE also für diese eine Zeile Schild fix ist.
Ich hoffe ja noch inständig darauf, dass in dem Bereich für Nahkampfwaffe die Schild-PA angezeigt wird, wenn man einen Schild zuordnet - vielleicht sogar als extra Spalte, damit man die Waffen-PA dennoch hat (wobei man die nach WdS, S.70 links unten nicht braucht).
Gruß
tele
eine Frage an die Berechnung des Schild-PA Wertes, der für jeden Schild auf dem Kampfbogen angezeigt wird (und zwar in der Schild-Sektion):
Wird dort die eBE der zugeordneten Waffe mit einberechnet? (und damit verbunden ein Abzug vom Schild-PA-Wert, wenn die BE die eBE übersteigt)
Meinen Beobachtungen nach nicht. Wobei das ja gar nicht so tragisch wäre, da ja ein Schild dort sowieso nur einer Waffe zugeordnet werden kann, die eBE also für diese eine Zeile Schild fix ist.
Ich hoffe ja noch inständig darauf, dass in dem Bereich für Nahkampfwaffe die Schild-PA angezeigt wird, wenn man einen Schild zuordnet - vielleicht sogar als extra Spalte, damit man die Waffen-PA dennoch hat (wobei man die nach WdS, S.70 links unten nicht braucht).
Gruß
tele
-
- Podiumsleiter
Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?
Also Ja es wird die eBE der Waffe berücksichtigt.
Solltest du zu einem Anderen Wert bei der Schildparade kommen als das Programm, dann Schlüssel mal deine BErechnung auf und schicke mir deinen Helden.
Zu der Anzeige der Werte.
Natürlich wird bei der Waffe die Waffen-Parade angezeigt.
Wichtig denn das Schild zerbrochen ist.
Bei Schild wird die Schild-Parade angezeigt.
MfG Maik
Solltest du zu einem Anderen Wert bei der Schildparade kommen als das Programm, dann Schlüssel mal deine BErechnung auf und schicke mir deinen Helden.
Zu der Anzeige der Werte.
Natürlich wird bei der Waffe die Waffen-Parade angezeigt.
Wichtig denn das Schild zerbrochen ist.
Bei Schild wird die Schild-Parade angezeigt.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
hab nochmal einen extra Helden mit 5.0.6 erstellt, dupliziert und dann eine BE-5 Rüstung verpasst - beide Helden haben die gleiche Schild-PA
Heldengruppe hab ich an die Mailadresse unten auf http://wiki.helden-software.de/Fehler_melden geschickt.
Heldengruppe hab ich an die Mailadresse unten auf http://wiki.helden-software.de/Fehler_melden geschickt.
-
- Podiumsleiter
Hallo Tele,
Danke für die Mail.
Hab jetzt das Problem gefunden.
Ich hatte zwar die Ebe bei dem Bonus aus hoher PA berücksichtigt aber nicht bei der Allgemeinen Berechnung.
Jetzt wird die Ebe benutzt mit dem die Waffe geführt wird.
Also auch wenn es abgeleitet wird.
MfG Maik
Danke für die Mail.
Hab jetzt das Problem gefunden.
Ich hatte zwar die Ebe bei dem Bonus aus hoher PA berücksichtigt aber nicht bei der Allgemeinen Berechnung.
Jetzt wird die Ebe benutzt mit dem die Waffe geführt wird.
Also auch wenn es abgeleitet wird.
MfG Maik
Hallo Zafnir!
Ich hätte hierzu noch eine Nachfrage, um das richtig mitzuschneiden: Habe ich das richtig verstanden, dass in der Version 5.0.6 also noch ein Bug vorhanden ist, der die Schild-PA in meinem Fall falsch berechnet? Bei dieser Kombination zeigt mit das Programm nämlich fälschlich (!?) eine Schild-PA von 18 an. Ist das für die nächste Version behoben worden? – Herzliche Grüße – KriegerX
Ich hätte hierzu noch eine Nachfrage, um das richtig mitzuschneiden: Habe ich das richtig verstanden, dass in der Version 5.0.6 also noch ein Bug vorhanden ist, der die Schild-PA in meinem Fall falsch berechnet? Bei dieser Kombination zeigt mit das Programm nämlich fälschlich (!?) eine Schild-PA von 18 an. Ist das für die nächste Version behoben worden? – Herzliche Grüße – KriegerX
Code: Alles auswählen
| normal | Schild |
| AT PA | AT PA |
------------------------------ AT-Basis 9, PA-Basis 8, TaW "Langschwert" 19
| 20 16 | 20 8 | Langschwert, Großer Lederschild, BE 4
LH | | +1 |
SKI | | +2 |
SKII | | +2 |
WM | | -1 +4 |
Bonus | | +1 |
eBE | -1 -1 | -1 -1 |
------------------------------
| 19 15 | 18 17 |
------------------------------
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Die Software rechnet richtig, schau mal ins WdS auf Seite 70.
Der Fehler liegt woanders.
Sayonara
Raskir
Der Fehler liegt woanders.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Hallo Raskir,
okay, die Seite 70 in WdS habe ich mir jetzt dreimal durchgelesen. Ich weiß leider immernoch nicht, was gegen meine Rechnung einzuwenden ist ... der Bonuspunkt durch die PA der Hauptwaffe ist drin - die gleichmäßig aufgeteilte eBE ist drin - der WM ist drin - die Sonderfertigkeiten sind drin ... alles plus den PA-Basiswert ... das ergibt nun mal 17 und nicht 18.
okay, die Seite 70 in WdS habe ich mir jetzt dreimal durchgelesen. Ich weiß leider immernoch nicht, was gegen meine Rechnung einzuwenden ist ... der Bonuspunkt durch die PA der Hauptwaffe ist drin - die gleichmäßig aufgeteilte eBE ist drin - der WM ist drin - die Sonderfertigkeiten sind drin ... alles plus den PA-Basiswert ... das ergibt nun mal 17 und nicht 18.

- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Upps, das war vor dem Nachmittagskaffee, hab den Bonus überlesen.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Hey Raskir!
Macht ja nix ...
Schätze, wir haben also einen neuen Bug identifiziert.
Beste Grüße!
Macht ja nix ...

Beste Grüße!