Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Ryu2k
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2005, 13:39

Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Beitrag von Ryu2k »

In dem AB "Esche und Kork" bekommt man die beiden Talente u.U., leider gibt es keine Möglichkeit diese einzuführen, oder alternativ es zu ermöglichen eigene Talente hinzuzufügen?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Beitrag von little.yoda »

Nein.

Z.Z. ist es nicht möglich neue Talente hinzuzufügen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ryu2k,

Bitte beachte auch das die Redaktion mittlerweile davon abgekommen ist solche spezial-Talente einzuführen und diese in Talentspezialisierungen umgewandelt hat.
Vergleichbar ist es mit Eissegler fahren.
Dieses ist inzwischen eine Spezialisierung von Boote fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Ryu2k
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2005, 13:39

Re: Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Beitrag von Ryu2k »

Hiho,

ich selbst finde keine Quelle zu deiner Angabe, vielleicht kannst du mir da weiter helfen. Wenn das offiziell ist, muss es ja irgendwo stehen.

Grüße

Ryu2k
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Beitrag von little.yoda »

Du kannst es sehen, wenn du mal die Talentliste aus DSA 4.0 und DSA 4.1 vergleicht.
Dort sind einige Talent rausgefolgen und zu Spezialisierungen von anderen Talenten geworden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Ryu2k
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2005, 13:39

Re: Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Beitrag von Ryu2k »

Mh... das ist mir noch nicht schlüssig genug. Die neue DSA version 4.1 ist am 19. Oktober 2006 erschienen, Esche und Kork jedoch erst am 09. Februar 2007. Warum sollten die DSA macher etwas, was sie nicht mehr wollen, bzw. geändert haben in ein neueres Abenteuer schreiben?
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Körperliches und Wissenstalent "Immanspiel"

Beitrag von tele »

Abenteuerautoren != Regelwerksautoren (meist zumindest) != Regionalbeschreibungsautoren

"!=" heißt "ungleich" ;-)


Alles was in Abenteuern steht ist nicht zwangsläufig kanonisch und damit Regelbasis, sondern entspringt nur dem Geist des Abenteuerautors.
Antworten