Zweitsprache und Boni auf Fremdsprache

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Vitus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 54
Registriert: 10. Okt 2005, 13:13

Zweitsprache und Boni auf Fremdsprache

Beitrag von Vitus »

Wenn man durch seine Kultur eine Zweitsprache hat und durch die Profession einen Bonus auf eine Fremdsprache, dann fehlt in der Auswahl ein Hinweis auf die Zweitsprache.
Zur Zeit wird diese dort auch als "n.a." geführt.

getestet mit
Tulamidin
Tulamidische Stadtstaaten (Muttersprache Tulamidia, Zweitsprache Garethi)
Hure (Sprachen Kennen [eine Fremdsprache] +4)
(Helden 5.0.6)

Man kann sich jetzt natürlich streiten, ob eine Zweitsprache noch eine Fremdsprache ist oder nicht, aber zumindest ein Hinweis bei der Auswahl der Fremdsprache, dass es sich um eine Zweitsprache handelt wäre gut. Auch ein Kennzeichnen der Muttersprache in der Auswahl (aber natürlich nicht wählbar) wäre nett, damit man sieht, welche Talentwerte man schon in den Sprachen hat (bzw weil die KL zu dem Zeitpunkt noch nicht festgelegt ist einfach die Formel für die Werte anzeigen also KL-2 bzw. KL-4)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zweitsprache und Boni auf Fremdsprache

Beitrag von little.yoda »

Hallo Vitus

Problem ist bekannt.

Dein Vorschlag KL-X anzuzeigen ist gut, erfordert aber einige Änderungen im Sourcecode.

[Feature Request 927]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zweitsprache und Boni auf Fremdsprache

Beitrag von little.yoda »

wird in der nächsten Version eingebaut sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten