Gespeicherter Held in hld.-Datei nicht zu öffnen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
gumbald
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Gespeicherter Held in hld.-Datei nicht zu öffnen

Beitrag von gumbald »

HILFE!!!
Ich hatte einen neuen Helden eingegeben und ihn dann gespeichert. Die gespeicherte Datei heißt "helden.zip.hld". Ich kann diese Datei aber nicht öffnen. Wenn ich doppelklicke muss ich ein Programm auswählen, in dem ich öffnen will, aber das Helden-Programm finde ich nicht. Wie komme ich nun an meinen mühsam eingetragenen Helden in dieser .hld-Datei?

Besten Dank schonmal für Antworten!
Gruß
Gumbald
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Gespeicherter Held in hld.-Datei nicht zu öffnen

Beitrag von little.yoda »

Helden-Software starten; danach "Helden/Helden importieren" auswählen und anschließend deine gespeicherte Datei auswählen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von tele »

die Datei helden.zip.hld ist auch nur ein ZIP Archiv und irgendein Spaßvogel fand es lustig es nicht bei der Endung ".zip" zu belassen sondern noch .hld ran zu hängen.

D.h. Wenn du direkt an den Inhalt der .hld Datei möchtest, ohne das jetzt im Programm Helden zu öffnen, dann kannst du das mit jedem Programm öffnen, welches ZIP Archive unterstützt.
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo Tele,

der Spaßvogel bin ich.
Ich glaube die Du kannst dir vorstellen was ich für eine Antwort bekomme, wenn ich MS für xDoc oder Sun für JAR und WAR sage dass sie Spaßvögel sind und die Endung doch bei zip lassen sollen.

Ich frage mich ob du den neuen Import schon mal Ausprobiert hast und den Unterschied beim verhalten zwischen ZIPs, zip.hld und zip.hgd herausgefunden hast.

Ich freue mich immer wieder "neue" features zu erklären ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von tele »

Nö hab ich nicht.

Ich hab spontan auch keinen Wiki-Artikel, Eintrag auf der helden-software.de Seite oder Forenthread dazu finden.

Bis auf unterschiede in den .tree Dateien und der Eigenart, dass beim ZIP export nur 1 Held beachtet wird ist mir auch nix aufgefallen.

Überschreiben von Gruppen/ganzer Heldendatenbank beim Import vielleicht?

PS: Nimm das mit dem Spaßvogel net so ernst ;-) Auch die bei MS und SUN bzw. Oracle sind Spaßvögel.
Antworten