Mal wieder die Hintergründe...

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Mal wieder die Hintergründe...

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielen Dank für so ein tolles Tool. Ich bin begeistert, wie akribisch die Vielzahl der Regeln von euch bereits umgesetzt wurde. Eine echte Erleichterung!

Wie so viele habe ich Probleme mit dem Einbinden der Hintergründe. Die Vorschläge aus den Foren habe ich schon durchgearbeitet.

Ein paar Eckdaten: Ich nutze Windows Vista und die Version 4.7.5 des Helden-Tools. Die Hintergründe habe ich im Heldenverzeichnis im Unterverzeichnis "Hintergrund" als JPG-Dateien liegen. Das Verzeichnis habe ich auf diesen Pfad gestellt: C:\Benutzer\David Hoffmann\Desktop\Helden\Hintergrund

Der Backslash am Ende verschwindet immer wieder. In dem Verzeichnis werden mir keine Bilder angezeigt. Und in der Auswahl des Hintergrundes steht immer "kein Hintergrund".

Was mache ich falsch?

Gruß, David
Hat denn keiner eine Idee?

Re: Mal wieder die Hintergründe...

Beitrag von Hat denn keiner eine Idee? »

Hallo,

hat denn keiner eine Idee?

Gruß, David
Zafnir
Podiumsleiter
Re: Mal wieder die Hintergründe...

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

also auf ein neues.

Das Problem ist das Du den Pfad für die Hintergundbilder zu tief setzt.
Bei dir darf es nur C:\Benutzer\David Hoffmann\Desktop\Helden\ wenn in Hintergund die Bilder liegen.

Bitte beachte auch das die Inhalte und die Namen der Hintergundbilder zwischen Helden 4.x.x und und Helden5.x.x geändert haben und sie nicht mehr kompatibel sind.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gast

Danke schön!

Beitrag von Gast »

Hallo Maik,

vielen Dank für den Tip. Gerade habe ich auch einen alten THread mit der Antwort gefunden und wollte mich kleinlaut zurückziehen! Vielen Dank noch einmal! Alles funktioniert bestens!

Gruß, David
Antworten