Szenario: Orkischer Tairach-Schamane (Zholochai, Okwach, Tairach-Schamane)
Der o.g. Schamane erhält automatisch den Vorteil 'Eidetisches Gedächtnis'. Laut WdH S. 250 verbilligt Eid. Ged. u.a. 'Ritualkenntnis (auch Schamane)' um 50%. Wenn ich bei meinem neuen Schamanen die Ritualkenntnisse steigern will, kostet z.B. RkW 5 auf 6 34 AP, was den 'normalen' Kosten der Spalte E entspricht. Es ist also keine Ermäßigung vorhanden.
Grüße und vielen, vielen Dank für das coole Programm,
Taijian
Eidetisches Gedächtnis & Ritualkenntnis Schamane
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Re: Eidetisches Gedächtnis & Ritualkenntnis Schamane
Allgemein scheint die Steigerung der Ritualkenntnis nicht vom eidetischen Gedächtnis zu profitieren. Laut WdH S. 250 sollte es das aber tun. Laut WdZ kostet ein Steigern der Ritualkenntnis: Gildenmagie von 3 (Startwert) auf 4 21 AP. Steigerung nach Spalte E. Die Hälfte aufgerundet wäre somit 11 AP. Ich finde aber wie auch schon Taijan die nicht rabattierten Kosten vor.
Mein Held ist ein Mittelländer - Maraskan - keine Besondereheit - Magier: Pentagramm-Akademie zu Rashdul (Elementarer Zweig).
Mein Held ist gerade in der Erschaffungsphase also beim Steigern von Level 0 auf Level 1.
Mein Held ist ein Mittelländer - Maraskan - keine Besondereheit - Magier: Pentagramm-Akademie zu Rashdul (Elementarer Zweig).
Mein Held ist gerade in der Erschaffungsphase also beim Steigern von Level 0 auf Level 1.