Neue Vor- und Nachteile

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Neue Vor- und Nachteile

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

wie kann ich einen neuen Vor- bzw Nachteil eintragen? Einfach in die xml-Datei eintragen nach dem Vorbild eines anderen Nachteils geht leider nicht.

Ich würde z.B. gerne einen Helden mit dem Nachteil "Schuldkomplex/Schuldgefühle" ausstatten. Den gibt es zwar laut Regelwerk nicht, aber ich glaube, daß man den so im Bereich von 5 bis 15 Punkten (variabel) anlegen könnte, je nach Schwere der Schuldgefühle.

Geht so etwas?
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Neue Vor- und Nachteile

Beitrag von little.yoda »

Kurze Antwort: nein. Geht nicht.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Beitrag von Wolfgang »

little.yoda hat geschrieben:Kurze Antwort: nein. Geht nicht.
Schade. :(

Darf ich das auf die Wunschliste für eine der kommenden Versionen setzen?

Ich habe es übrigens doch geschafft, mit einem Trick: ich habe das Heldendokument als PDF exportiert, das Ergebnis in einem PDF-Editor geladen und einen Standard-Nachteil durch den neuen ersetzt. :freu:
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Die Funktion werden wir wohl nicht in absehbarer Zeit einbauen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
ChaosAmSpieltisch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von ChaosAmSpieltisch »

Workaround wie mans macht: Nimm dir einen Variablen Nachteil (Idealerweise Prinzipentreue oder Stigma) steigere den, und schreib dann bei den Kommentaren, dass du das meinst.
Antworten