Hallo,
wie kann ich einen neuen Vor- bzw Nachteil eintragen? Einfach in die xml-Datei eintragen nach dem Vorbild eines anderen Nachteils geht leider nicht.
Ich würde z.B. gerne einen Helden mit dem Nachteil "Schuldkomplex/Schuldgefühle" ausstatten. Den gibt es zwar laut Regelwerk nicht, aber ich glaube, daß man den so im Bereich von 5 bis 15 Punkten (variabel) anlegen könnte, je nach Schwere der Schuldgefühle.
Geht so etwas?
Neue Vor- und Nachteile
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Kurze Antwort: nein. Geht nicht.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Neue Vor- und Nachteile
Schade.little.yoda hat geschrieben:Kurze Antwort: nein. Geht nicht.

Darf ich das auf die Wunschliste für eine der kommenden Versionen setzen?
Ich habe es übrigens doch geschafft, mit einem Trick: ich habe das Heldendokument als PDF exportiert, das Ergebnis in einem PDF-Editor geladen und einen Standard-Nachteil durch den neuen ersetzt.

- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Die Funktion werden wir wohl nicht in absehbarer Zeit einbauen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Re: Neue Vor- und Nachteile
Workaround wie mans macht: Nimm dir einen Variablen Nachteil (Idealerweise Prinzipentreue oder Stigma) steigere den, und schreib dann bei den Kommentaren, dass du das meinst.