Schiffbau nicht aktivierbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Brasc
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2009, 02:24

Schiffbau nicht aktivierbar

Beitrag von Brasc »

Moin,

ich hab letztens mal ein bisschen rumgespielt und mich dabei gewundert, warum bei den Wissenstalenten zwar Hütten- und Gesteinskunde nachhaltig aktiviert werden könne, Schiffbau aber z.B. nicht.
Hab irgendwo gehört, dass das nach 4.1 über Zimmermann mit ner Spezialisierung auf Schiffbau geregelt wird, aber dann frag ich mich, warum ein Magier der Drachenei-Akademie bei seiner Erschaffung neben Baukunst, Gesteins-, Hüttenkunde und Kryptographie immer noch Schiffbau als eigenständiges Talent wählen kann...
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Schiffbau nicht aktivierbar

Beitrag von Raskir »

Wenn du Schiffbau aktivieren kannst, bezweifle ich stark, daß du die 5.0.0.b verwendest.

Eine genauere Ausführung zu deinem Problem könnte auch helfen. (Im Footer ist ein Link zu einem Leitfaden)

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Brasc
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2009, 02:24

Re: Schiffbau nicht aktivierbar

Beitrag von Brasc »

Doch, doch, steht ja groß genug drüber, dass es die 5.0.0.b ist. ;)

Und nein, ich kann mit keinem meiner Helden Schiffbau aktivieren, was soweit ja auch bestens ist.

-> Allerdings kann ein Magier aus der Khunchomer Drachenei-Akademie "Schiffbau" einmalig und optional bei seiner Erschaffung aktivieren. Ist wohl noch von DSA4.0 da hängen geblieben, schätze ich.

Entschuldigt meinen mangelnden Enthuisiasmus, ich selber bin nicht wirklich davon betroffen, mir ist es nur beim Rumprobieren aufgefallen.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Schiffbau nicht aktivierbar

Beitrag von Raskir »

Nach Regelwerk-Recherche und Quellcode-Studium, hab ich gefunden was du gemeint hast.
Wird in der nächsten Version gefixt sein.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten