Ausgegliedert aus "Beidhändiger kampf 1+2"

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Ausgegliedert aus "Beidhändiger kampf 1+2"

Beitrag von Raskir »

Mod: Dieser Thread entstand ursprünglich aufgrund dieses Beitrages und wurde von uns ausgelagert.

Anscheinend ja, weil sie implementiert sind und auch funktionieren.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
stabil3li3

Re: Beidhändiger kampf 1+2

Beitrag von stabil3li3 »

Komisch. Unter den Nahkampf-SF wird nichts angezeigt. :(

Wo soll ich suchen? Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. :gott:
Raskir

Beitrag von Raskir »

Im Tab Allgemein hast du ein Fenster, wo die ganzen SF drinne stehen, die du hast.
Darunter befindet sich ein Button.
Den drückst, in dem sich öffnenden Fenster, bleibst du auf dem ersten Tab und scrollst nach unten bis du bei den SF bist, die mit B beginnen. Dort müßte auch Beidhändiger Kampf zu finden sein.

Sayonara
Raskir
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
stabil3lit3

Beitrag von stabil3lit3 »

Danke erstmal!

Ok, scheint mein Fehler gewesen zu sein. Bei einem fertig generierten Charakter habe ich BK 1+2 in der Tat gefunden. Bei der Generierung finde ich sie aber nicht. In der alten Version konnte man BK noch beim Generieren wählen. Verbietet DSA 4.1 BK als SF bei der Gnerierung?
Raskir

Beitrag von Raskir »

Ich weiß gar nicht, wie oft yoda das schon gesagt hat, ich erspars mir - und verweise auf die entsprechenden Stellen.

WdH S. 275, Kosten und Verbreitung.
WdH S. 278, Beidhändiger Kampf 1 und 2.

Sayonara
Raskir
stabil3lit3

Danke! :freu:

Mag sein, daß yoda das schon oft gesagt hat, aber das weiß ich ja nicht. Und die Suchfunktion spuckt auch nicht viel aus. :motz:
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo,

Dann such mal bitte nach Generierung und Sonderfertigkeit.
Außerdem solltest du dir mal die Regeln anschauen wann man welche Sonderfertigkeit bei der Generierung wählen darf und die die Informationen der Sonderfertigkeit nochmal genau anschauen.

MfG Maik
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von tele »

Wahrscheinlich werdet ihr euch ne Menge Frage ersparen, wenn ihr in fetten, roten Lettern bei der Generierung auf der SF-Seite dabeischreibt, dass _ausschließlich_ SFs mit einer Verbreitung >= 4 angezeigt werden und möglich sind.
little.yoda

Beitrag von little.yoda »

tele hat geschrieben:Wahrscheinlich werdet ihr euch ne Menge Frage ersparen, wenn ihr in fetten, roten Lettern bei der Generierung auf der SF-Seite dabeischreibt, dass _ausschließlich_ SFs mit einer Verbreitung >= 4 angezeigt werden und möglich sind.
Wird in der nächsten Version enthalten sein. Hatte ich schon nach den ersten 3 Tagen eingebaut.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von tele »

:lachtot:

Und ich hatte jetzt wirklich erwartet zu lesen

"Wir ersetzen keine Regelbücher" :freu:
Gast

Beitrag von Gast »

Zafnir hat geschrieben:Hallo,

Dann such mal bitte nach Generierung und Sonderfertigkeit.
Außerdem solltest du dir mal die Regeln anschauen wann man welche Sonderfertigkeit bei der Generierung wählen darf und die die Informationen der Sonderfertigkeit nochmal genau anschauen.

MfG Maik
Gute Idee. Und sobald ich WdH in den Händen habe, werde ich das auch tun. Dummerweise haben wir nur ein Exemplar für 5 Spieler. Und ich habe auch nicht die Zeit, mit jedes Regelbuch präventiv komplett durchzulesen.

Mir kommt es in Foren häufig so vor, als wenn vorausgesetzt wird, daß man bereits zum Frühstück DSA-Regeln anstatt Cornflakes in sich reinstopft. Es gibt aber auch Menschen, die einfach nicht die Zeit für sowas haben. Wenn solche Leute dann halbwegs arrogante Antworten auf ihre Fragen erhalten, werden sie sauer.
little.yoda

Beitrag von little.yoda »

Gast hat geschrieben:Mir kommt es in Foren häufig so vor, als wenn vorausgesetzt wird, daß man bereits zum Frühstück DSA-Regeln anstatt Cornflakes in sich reinstopft. Es gibt aber auch Menschen, die einfach nicht die Zeit für sowas haben. Wenn solche Leute dann halbwegs arrogante Antworten auf ihre Fragen erhalten, werden sie sauer.
Dann solltest du deine Erwartungshaltung mal überdenken.
Die Software soll und darf(!) keine Regelwerke ersetzen und wir sind keine Regelhotline. (Hallo Tele, jetzt kommt die Bemerkung ;-) )

Und es kann durchaus passieren, dass die Antworten kurz und knapp sind, wenn wir der Meinung sind, dass man die Informationen mit ein bisschen suchen hätte finden können. Die Frage bzgl. Sonderfertigkeiten und Erschaffung sind schon so oft gestellt worden, dass ich langsam das Gefühl habe, Fusseln am Mund zu haben.

So langsam überlege ich mal eine 0900-Nummer Support Telefonnummer einzurichten. Da darf man uns dann gerne jede Frage stellen und wir beantworten sie dann auch gerne ausführlich und nett.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Raskir

Beitrag von Raskir »

:group3g: 0900 - helden. Da wird das Spenden-Konto aber hochschnellen und wir können bald Werbung Nachtprogramm diverser Sender schalten.

Sayonara
Raskir, nicht ganz ernst zu nehmen
Zafnir
Podiumsleiter
Beidhändiger kampf 1+2

Beitrag von Zafnir »

Hallo Lutz,

Toll fände ich die Idee auch, nur glaube ich kaum das jemand die Nummer wählen würde.
Damit es sich lohn und mein Chef nicht böse wird, müssten wir rund 2,50 Euro pro Minute nehmen ;-)

Ich habe euch so lieb.

Maik
stabil3lit3

little.yoda hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Mir kommt es in Foren häufig so vor, als wenn vorausgesetzt wird, daß man bereits zum Frühstück DSA-Regeln anstatt Cornflakes in sich reinstopft. Es gibt aber auch Menschen, die einfach nicht die Zeit für sowas haben. Wenn solche Leute dann halbwegs arrogante Antworten auf ihre Fragen erhalten, werden sie sauer.
Dann solltest du deine Erwartungshaltung mal überdenken.
Die Software soll und darf(!) keine Regelwerke ersetzen und wir sind keine Regelhotline. (Hallo Tele, jetzt kommt die Bemerkung ;-) )

Und es kann durchaus passieren, dass die Antworten kurz und knapp sind, wenn wir der Meinung sind, dass man die Informationen mit ein bisschen suchen hätte finden können. Die Frage bzgl. Sonderfertigkeiten und Erschaffung sind schon so oft gestellt worden, dass ich langsam das Gefühl habe, Fusseln am Mund zu haben.

So langsam überlege ich mal eine 0900-Nummer Support Telefonnummer einzurichten. Da darf man uns dann gerne jede Frage stellen und wir beantworten sie dann auch gerne ausführlich und nett.

Gruß,
Sven
Ich kann Dich schon verstehen. Es muß für Dich langweilig sein, immer umnd immer wieder dieselben Fragen zu beantworten. Ich bin hier aber nicht aufgekreuzt und habe gleich eine Regelfrage gestelt. Ich bezog mich darauf, daß ich eine SF in Version 5.x nicht mehr da finden konnte, wo sie in Version 4.x noch zu finden war. Da ihr ein Programm zum Generieren von Charakteren entwickelt, wird man Fragen zu diesem Programm oft nicht von Regelfragen trennen können. Da Du ja gesagt hast, daß in der nächten Version ein Hinwes zur Verbreitung/Verfügbarkeit von SF enthalten sein wird, kann ich Deine offensive Kritik an meiner Fragestellung auch nicht ganz nachvollziehen.

Nun mal zu meiner Erwartungshaltung: Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als eine kurze, themenbezogene, am besten vollkommen neutral formulierte Antwort auf meine Fragen. Wenn ich das Gefühl habe, wie ein Dummkopf behandelt zu werden - und das nur, weil ich etwas gefragt habe, was evtl. schon mal beantwortet wurde, dann finde ich das etwas arrogant. Natürlich bin ich euch dankbar, daß ihr dieses Programm entwickelt. Es ist eine enorme Hilfe. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß ihr keine Regelhotline seid. Aber wie bereits erwähnt, haben wir nur einen Satz an Regelbüchern und ich kann nachts um 0:00h nicht meinen Spielleiter anrufen und ihn darum bitten, mir nochmal kurz die Hintergründe zu BK 1+2 zu erläutern.

Auf die Idee mit der 0900-Nummer geh ich jetzt mal nicht ein, sonst schreien wir uns gleich an...!

Trotzdem tolle Arbeit! Macht weiter so!

Cheers!
Gesperrt