Linkhand Verhalten

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Linkhand Verhalten

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

ich Verwende Eucher super Programm zur Stellung meiner Helden. Jetzt ist mir aufgefallen das laut Basis- Regelbuch Ausgabe 2008 auf Seite 102 und 103 bei Kampf-Sonderfertigkeiten unter
Linkhand (Kosten: 300 AP (6 GP); automatisch für die Professionen Krieger, Söldner und Ritter ) und
Schildkampf I (Kosten: 200 AP (4 GP); automatisch für die Professionen Krieger, Ritter und Söldner).

Bei Erzeugung des Char mit der Profession Söldner muss ich diese Sonderfertigung aber kaufen. In der Beschreibung für Sonderfertigkeiten steht unter Kosten:

Jede Sonderfertigkeit muss zunächst erlernt werden, sprich: Es muss
eine bestimmte Menge an AP investiert werden. Etliche Professionen
und einige Vorteile erlauben es, die SF verbilligt (zur Hälfte der Kosten)
zu erlernen oder bringen die SF gar automatisch mit sich. Soll ein
Held eine Sonderfertigkeit schon zu Spielbeginn erlernt haben, ohne
dass sie ihm durch Kultur oder Profession zur Verfügung gestellt wird,
müssen sie mit den jeweils genannten AP oder GP erworben werden.

Verstehe ich die Regel falsch und muss für meine Char die Sonderfertigkeiten kaufen oder mach ich in der Bedienung des Programms fehler?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Linkhand Verhalten

Beitrag von little.yoda »

Wir haben folgende Regelwerke genutzt:
* Wege der Helden (1. Auflage) inkl. des ersten vorläufigen Erratums.
* Wege des Schwerts (1. Auflage) inkl. des ersten Erratums.
* Wege der Zauberei (1. Auflage)
* Wege der Götter (1. Auflage)
* Liber Cantiones Deluxe (2008 Version)

Das Basisregelwerk gehört nicht dazu.

Das Problem ist, dass es zwischen dem Basisregelwerk und Wege der Helden ziemliche Unterschiedene gibt.

Ich kann leider gerade nicht nachprüfen, ob unsere Implementierung mit Wege der Helden übereinstimmt.

Ein Generator für die Basisregelwerke findest du hier.

Ah ja. Eine Anmerkung noch. Wenn du unseren Bitten bzgl. Bugreports gefolgt wärst, hättest du bei einem Blick in die Regelbasis gemerkt, dass wir das Basisregelwerk nicht berücksichtigen.

Gruß,
sven
Antworten