Kleiner Vorschlag. Es ist ja möglich direkt das helden.xml zu verändern. Da sehe ich als ex Powergamer (bin jetzt Spielleiter) ein grosses Potential um zu bescheissen. Ich würde eine Möglichkeit begrüssen, die es dem Spielleiter erlaubt, die Charakere zu prüfen. Auf ausgegebene AP's und "manuelle" Manipulationen zb.
Ist sicher nicht ganz einfach aber soweit mein Vorschlag.
In der Richtung steht bzw. stand was auf der Liste, aber ist von sehr niedriger Priorität.
Zuerst müssen alle Regeln vollständig implementiert sein, und auch einige Sonderfälle berücksichtigt werden. Es gibt immer noch Dinge, wo man sich damit behelfen muß das xml-File des Helden von Hand zu bearbeiten, und da wäre so eine Option kontraproduktiv.
Wenn der Held komplett mit einer einigermaßen aktuellen Helden-Version erstellt wurde, werden alle Änderungen am Helden protokolloiert. Diese Änderungen kannst du ja überprüfen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass "soziale Probleme" nicht technisch zu lösen sind.
little.yoda hat geschrieben:
Wenn der Held komplett mit einer einigermaßen aktuellen Helden-Version erstellt wurde, werden alle Änderungen am Helden protokolloiert. Diese Änderungen kannst du ja überprüfen.
Dieses Protokoll ist auch nicht soo schwer zu editieren
tele hat geschrieben:Dieses Protokoll ist auch nicht soo schwer zu editieren
Ja. Aber wenn der Spielleiter den orig. Helden hat und dann versucht anhand der History den Helden "nachzusteigern", fallen Unterschiede recht schnell auf.
gewiss ist es nicht unsere Aufgabe es komplett zu unterbinden, aber zumindest in vertretbaren und verlässlichen Maße darauf hinweisen, das manipuliert wurde.