Steigern MR

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Steigern MR

Beitrag von Gast »

1. Kommt das Steigern der MR auch mal rein?

2. Beim SL-Brief nehm ich einem Char alle Zauber weg zum drucken, geh auf merken
und beim nä. mal sind se wieder da..

??
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Re: Steigern MR

Beitrag von Sarafin »

@Gast:

1. Liest du vielleicht auch mal welche Version du benutzt? -.-

Die aktuelle Version ist die 4.7.1 fix, deren Regelbasis du hier findest.
Nach DSA 4.0 ist das Steigern der MR noch nicht möglich gewesen und DSA 4.1 wird noch nicht unterstützt.

Den aktuellen Stand zur Umstellung auf DSA 4.1 findest du hier

Beim nächsten Mal einfach mal informieren.

Zu deiner zweiten Frage kann ich auch nix sagen, weil ich keine Programmiererin bin.

Lg
Sarafin
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von Raskir »

Die aktuelle Version ist 4.7.5.fix, die ist noch für DSA4.0, wo es dazu keine Angaben gab --> ergo nicht möglich.
In der nächsten Version (also der für DSA4.1) wird der Zukauf von MR definitiv möglich sein, so wie in den Regeln geklärt.

Bis zu dem Zeitpunkt kann man es mit dem Vorteil "Hohe Magieresistenz" simulieren oder einem XML-Edit behelfen (MR hochsetzen bei mrmod="-X"und AP abziehen).
Angaben allerdings ohne Gewähr.

Sayonara
Raskir
Gast

Beitrag von Gast »

Sarafin hat geschrieben:@Gast:
Was willst du mir damit eigentlich sagen? Ich habe gefragt, ob es beabsichtigt ist, das umzusetzen. Damit meinte ich *klarerweise* die DSA 4.1 Version. Zu dieser Frage findet sich aber nix, speziell nicht in dem Link den Du gepostet hast. Einfacher wäre gewesen, du schreibst "weiss ich nicht", "ja, kommt" oder "nein, wird in der ersten Version noch nicht drin sein", so wie Raskir.
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast,

und ich kann nur Sarafin zustimmen.
Schließlich ist es eine Regel die wir erst mir den nächsten Version unterstützen.
Und mit ein wenig suchen hättest du auch die Möglichkeit die Raskir beschrieben hat gefunden.

MfG Maik
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von tele »

Gast hat geschrieben:
Sarafin hat geschrieben:@Gast:
Was willst du mir damit eigentlich sagen? Ich habe gefragt, ob es beabsichtigt ist, das umzusetzen. Damit meinte ich *klarerweise* die DSA 4.1 Version. Zu dieser Frage findet sich aber nix, speziell nicht in dem Link den Du gepostet hast. Einfacher wäre gewesen, du schreibst "weiss ich nicht", "ja, kommt" oder "nein, wird in der ersten Version noch nicht drin sein", so wie Raskir.
Hallo,

bevor du andere kritisierst, lies dir doch bitte nochmal deine paar Wortfetzen da oben durch und frage dich, ob das wirklich so eindeutig war, was du da von dir gegeben hast. Ich teile da nämlich ebenfalls Sarafins Meinung ;-)

Gruß

tele
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Beitrag von Garulf »

tele hat geschrieben: Hallo,

bevor du andere kritisierst, lies dir doch bitte nochmal deine paar Wortfetzen da oben durch und frage dich, ob das wirklich so eindeutig war, was du da von dir gegeben hast. Ich teile da nämlich ebenfalls Sarafins Meinung ;-)

Gruß

tele
Hmm. Inzwischen sollte doch klar sein, das der Gast die Versionen von Helden und von DSA gleichgesetzt oder verwechselt hat. Raskir hat das klar erkannt und den Gast höflich darauf hingewiesen. Vielleicht wäre hier noch ein Satz angebracht gewesen, das die Version von Helden nicht gleich der von DSA ist, aber das denke sollte in den Links deutlich werden. Was wir nicht wissen, ist, ob der Gast den Links gefolgt ist, den die Wiki-Einträge sind da doch sehr deutlich, was die Regelbasis angeht.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von Raskir »

Aber auch nur, weil es um diesen speziellen Punkt ging - sonst hätte sich das schwieriger gestalten könnnen.
Über das was ich von der Art und Weise halte, wie diese Fragen vorgebracht wurden, breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Sayonara
Raskir
Antworten