DSA-Desktop

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
achlys
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2006, 11:40

DSA-Desktop

Beitrag von achlys »

Hallo!
Ich bin kürzlich über den DSA-Desktop gestolpert.
Hier wäre die Helden Software als Plug-In eine sinnvolle Erweiterung.

Wäre das möglich?

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: DSA-Desktop

Beitrag von Raskir »

Mit der Helden-Software erstellte Helden können in den DSA Desktop importiert werden. Ob es eine weitergehende Integration geben wird, ist momentan offen, da alle unsere Entwickler momentan nicht so viel Zeit haben.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: DSA-Desktop

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ihr beiden,

An sich ist eine engere Zusammenarbeit gaplant, das Problem liegt aber auf beiden seiten.
Ich habe jetzt für die Nächste Version eine schnittstelle bereitgestellt, mit der es möglich ist die Daten nicht mehr nur aus den XML zu lesen, sondern auch direkt aus unserer Software.
Zusätzlich ist es auch möglich die Dokumente der Helden sich anzeigen zu lassen.

Da aber der Entwickler des Desktops kaum zeit hat ist seine Anbindung im Moment noch nicht realisiert.

Daher wird es noch einige Zeit dauern, bis die Verbindung zwischen DSA-Desktop und Helden-Software steht.

MfG Maik
achlys
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2006, 11:40

Re: DSA-Desktop

Beitrag von achlys »

Hallo!

Danke für die Antworten!
Dass ich meine Helden aus der Helden Software in den DSA Desktop importieren kann, habe ich schon herausgefunden. Sehr fein.
Ich werde dann mal den DSA Desktop Entwickler auch mal anfragen, vllt. geht die Schnittstelle dann höher in der prioritätenliste. :sm:
Viele Grüße,
Sebastian
Antworten