Statt jar doc

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Melodya

Statt jar doc

Beitrag von Melodya »

Grüße,

Da ich auch ziemliche probs hab ein passendes prog zu finden um die datei zu öffnen und ich vermutlich nicht die einzigeste bin die eher alles über doc abdeckt...würde ich vll die idee anregen das prog in doc zu verfassen!Das würde es ein bisschen vereinfach grad für solche java nicht möger wie mich!lweil ja nicht jeder mit jedem prog zurecht kommt wäre das ne alternative!

Lg
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Statt jar doc

Beitrag von little.yoda »

Schau dir mal Zhadrakas’ Schmiede an. Ist ein Excel-Sheet. Vielleicht erfüllt es deine Wünsche.

Ansonsten empfehle ich dir, das Hilfsprogramm helden-starter.exe runterzulanden. Die Installation von Java ist kinderleicht. Siehe hier.

Mehr will ich aber heute gar nicht sagen, weil Word und Java zu vergleichen, ein nicht wirklich sinnvoller Vergleich ist.



PS: Groß und Kleinschriebung und ein wenig Rechtschreibung wären doch schön, um deinen Betrag vernünftig verstehen zu können und nicht rumraten zu müssen, was du denn eigentlich sagen willst.
/me
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 17. Mai 2006, 10:37

Re: Statt jar doc

Beitrag von /me »

Melodya hat geschrieben:Da ich auch ziemliche probs hab ein passendes prog zu finden um die datei zu öffnen und ich vermutlich nicht die einzigeste bin die eher alles über doc abdeckt...würde ich vll die idee anregen das prog in doc zu verfassen!
Ich nehme mal an, dass du mit "doc" ein MS-Office-Word-Dokument mit eingebetteten VBA-Makros meinst.

Ich persönlich empfinde diesen Vorschlag als kontraproduktiv. Wenn man ein Tool hat, das auf vielen verschiedenen Systemen läuft, dann ist es kein guter Einfall daraus eine Version zu machen, die nur in einem höchst beschränkten Umfeld funktioniert. Es gibt einfach zu viele Probleme damit und ich möchte die für mich wichtigsten drei einfach mal aufzählen:
1: MS Word kostet Geld.
2: MS Word ist versionsübergreifend nicht zu sich selbst kompatibel.
3: MS Word gibt es für die wenigsten Betriebssysteme.

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2007, 20:33
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Statt jar doc

Beitrag von Sarafin »

@Melodya:
Ich sehe das genauso wie Matthias. Schon alleine das MS Office Geld kostet ist Grund genug es nicht zu machen.
Ansonsten hab ich aber das für dich. Auch eine Exel(?)-Datei.
Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Team Helden nicht in .doc umschreiben wird. ;)

Lg
Sarafin

P.S.: Wenn dein Rechner dich fragt, womit er Helden öffnen soll, solltest du Java installieren - normalerweise gibt es auch im Internet viele Seiten, die das benutzen. Insofern wundert es mich, dass du es nicht installiert hast...
Antworten