AuP Zukauf und Helden eingeben/editieren

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
LordHelmchen
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2006, 19:33

AuP Zukauf und Helden eingeben/editieren

Beitrag von LordHelmchen »

Moin.
Beim Eingeben eines Helden werden zugekaufte Ausdauerpunkte immer zurück auf Null gesetzt, wenn man (ob durch Anklicken in der Liste links oder auch über die "weiter"/"zurück" Schaltflächen) in einen anderen Schritt übergeht.
Leider tritt der Fehler selbst dann auf, wenn man einen Helden editiert (um z.B. die AP fürs Steigern der AuP zurückzuerstatten...) Dabei werden die ausgegebenen AP nciht verändert, nur die zugekauften AuP scheinen immun gegen jedwede Veränderung zu sein :-)

getestet mit Version 4.7.5-fix und diversen Helden (allerdings alle eingegeben)

mfG,
LordHelmchen
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: AuP Zukauf und Helden eingeben/editieren

Beitrag von little.yoda »

Werde mir den Fehler mal anschauen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AuP Zukauf und Helden eingeben/editieren

Beitrag von Zafnir »

Hallo LordHelmchen,

nur mal ein kleiner Ausflug in Editieren und Eingeben. Dort werden keine AP berechnet, also wenn du da einen Talentwert senkst oder eine SF abwählst werden keine AP frei.
Den Fehler konnte ich reproduzieren, in dem aktuellen Entwicklungsstrang ist dieser aber schon Ausgebaut.

MfG Maik
LordHelmchen
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2006, 19:33

Re: AuP Zukauf und Helden eingeben/editieren

Beitrag von LordHelmchen »

Zafnir hat geschrieben:Hallo LordHelmchen,

nur mal ein kleiner Ausflug in Editieren und Eingeben. Dort werden keine AP berechnet, also wenn du da einen Talentwert senkst oder eine SF abwählst werden keine AP frei.
Schon klar.
Was ich tat war, die AP, die das Steigern der AuP kosten werden wird, von den bereits ausgegebenen AP des eingegebenen Helden abzuziehen, damit die Steigerung der AuP dann nicht schon bei der Eingabe sondern erst danach durch die Steigerungsfunktion durchgeführt werden kann.
Antworten