Stabzauber kosten nur 75% ??

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Rorkan

Stabzauber kosten nur 75% ??

Beitrag von Rorkan »

Hallo,

ich bin neu hier und deshalb kann es sein das meine Frage alt oder überflüssig ist, aber bei der Suche habe ich nichts entdeckt, bei den bekannten Bugs im Wiki ebenso nicht.

Ich bin Magier und möchte gerne den 2. Stabzauber, also die Fackel auf meinen Stab anwenden. Dabei ist mir aufgefallen, das die AP-Kosten für die Stabzauber im Programm immer nur 3/4 der Kosten im Buch (MWW) sind. Auch im neuen Liber Cantiones sind diese Kosten nicht geändert.
Es taucht übrigens bei verschiedenen (auch der neuesten) Version bei mir auf.

Ich habe die Begabung Objekt und Merkmalskenntnis Objekt und Illusion, weiß aber nicht ob diese Stabzauber verbilligen sollten. Zudem sind auch die Stabzauber mit anderen Merkmalen zu billig.

Ich habe den Effekt mit einem weiteren Magier reproduziert, tja und jetzt weiß ich nicht, wie teuer mich der Stabzauber kommt.

Vielen Dank für die Hilfe
-Martin
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stabzauber kosten nur 75% ??

Beitrag von Zafnir »

Hallo Martin,

ein Magier hat in den meisten Fällen den Vorteil "Akademische Ausbildung: Magier" schau dir einfach mal an, welche Auswirkungen das hat.
Und um es dir noch deutlicher zu machen: "Stabzauber sind Magische SF!"

MfG Maik
Rorkan

Re: Stabzauber kosten nur 75% ??

Beitrag von Rorkan »

Vielen Dank, das ging schnell.

Mir war nicht so klar das das als magische SF zählt, nochmal vielen Dank.

Martin
Antworten