ich hab mich mit der Formulierung auch schwer getan. und deshalb mal rumgefragt.
http://www.alveran.org/index.php?id=230 ... mechanikus&
Ne eindeutige Lösung gibts wohl leider nichfür das Problem .. man müsste wohl die Edelhandwerker
untypischen Talente streichen z.B. die meisten Kampftechniken bis auf Belagerungswaffen ( für Mechanikus).
Die Wissenstalente sind bis auf die Götter, Sagen, Geschichts Magiekunde Talente eigentlich auch zu gebrauchen.
Gesellschaftl ist ja auch vieles dem treiben eines Edelhandwerkers förderlich z.B. Überzeugen
Körperliche Talente wie Klettern sind für nen Edelhandwerker z.b. Baumeister schon eher typisch als sich zu verstecken oder Ähnliches.
Handwerkstalente treffen auch zu einem großen Teil auf die die Einzelnen Varianten zu.
Daher mein Vorschlag: Eine Auswahl aus allen Bereichen zulassen und nur die ganz abwegigen Ausschließen.. siehe Hundeschlittenfahren, Hiebwaffen oder Ackerbau.
MFG boku