Waffenspezialisierung Magierstab

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Worlan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2006, 01:37
Wohnort: Hessen

Waffenspezialisierung Magierstab

Beitrag von Worlan »

Hallo, ich habe leider nichts passendes hier im Forum oder auf der to Do Liste gelesen.
Ich habe nen Magischen Leibwächter aus Riva erstellt, ich wollte nun die Waffenspezialisierung Magierstab für 2 GP wählen, finde aber nicht, wo ich das kann. Habe dann mal 14 Talentpunkte (7 brauch ich ja nur) auf Stäbe verteilt.
Ich kann dann im nachhinein die Spazialisierung wählen, aber nicht für GP sondern für Talentpunkte, bzw. ganz zum Schluss für Abenteuerpunkte.
Ist das nen fehler von mir oder vom Programm?
Die Schläue des Fuchses ist zum großen Teil nichts weiter als die Dummheit der Hühner
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Die Waffenspezialisierung kannst du nur von GP kaufen, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Da du aber im Programm an dem Punkt, wo du diese SF von den GP kaufen willst, die Voraussetzung noch nicht erfüllst, kannst du sie auch noch nicht kaufen.

Sayonara
Raskir
Worlan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2006, 01:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von Worlan »

soll das noch eingabut werden, dass man das noch kann?
Die Schläue des Fuchses ist zum großen Teil nichts weiter als die Dummheit der Hühner
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Meinem Kenntnisstand nach dürfen bei DSA 4.0 Waffenspezialilsierungen bei der Erschaffung noch gar nicht erworben werden.
Wenn es bei der Erschaffung trotzdem möglich ist, wäre es ein Fehler.
Worlan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2006, 01:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von Worlan »

Wo steht denn, dass man es bei der erschaffung nicht darf.

http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... alisierung
Die Schläue des Fuchses ist zum großen Teil nichts weiter als die Dummheit der Hühner
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Man darf, aber man muß die Voraussetzungen erfüllen, sind im Endeffekt ja auch Talentspezialisierungen (also mind. TaW 7). Aber das schafft kaum ein Held, der kein Kämpfer ist, vor dem Verteilen der TaGP.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Worlan hat geschrieben:Wo steht denn, dass man es bei der erschaffung nicht darf.
Sorry. Habe es mit Zauberspezialisierungen verwechselt. Zauberspezialisierungen darfst du bei der Erschaffung nicht erwerben.

Worlan hat geschrieben:soll das noch eingabut werden, dass man das noch kann?
http://wiki.helden-software.de/Sonderfe ... rschaffung

Das Problem ist bekannt. Ob es noch geändert wird, ist noch nicht klar.
Wenn du in DSA 4.1 Sonderfertigkeiten nicht mehr mit GP kaufen kannst, werden wir es sicherlich für DSA 4.0 auch nicht mehr einbauen.
Worlan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2006, 01:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von Worlan »

danke
Die Schläue des Fuchses ist zum großen Teil nichts weiter als die Dummheit der Hühner
Antworten