Ein firnelfischer Zauberweber mit MU:12, KL:13, KO:12 sollte laut eigener Rechnung eine Magieresistenz von 6 haben. [ (12+13+12)/5 = 7.4, -1 (Rassenmodi Firnelf, laut "Aventurische Zauberer") = 6.4, gerundet 6 ], aber sowohl Helden 4.3 wie 'DSA4 Babybett' *g* verrechnen sich da. Helden sagt 7, Babybett gar 8.
Die 8 könnte ich erklären, wenn der Bonus von 2 auf MR wegen Vollzauberer fälschlicherweise mit eingerechnet wird - genauso wie die 12 AE sind sie wie im Begleittext zum Vorteil "Vollzauberer" angegeben schon mit den Rassen- und Kulturboni (in diesem Fall Rassenmodi Firnelf) mit verrechnet und dürfen NICHT explizit noch einmal addiert werden.
Selbst wenn ich mich in diesem Punkt irre - dann wären es immer noch MR 8 statt 6 aber nicht 7. Oder hat sich da irgendwas geändert?
Desweiteren kostet ein Zauberweber laut "Aventurische Zauberer" auch 3 statt 2 GP.
Uneins mit Magieresistenz bei Erschaffung?
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt