Uneins mit Magieresistenz bei Erschaffung?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Rikan

Uneins mit Magieresistenz bei Erschaffung?

Beitrag von Rikan »

Ein firnelfischer Zauberweber mit MU:12, KL:13, KO:12 sollte laut eigener Rechnung eine Magieresistenz von 6 haben. [ (12+13+12)/5 = 7.4, -1 (Rassenmodi Firnelf, laut "Aventurische Zauberer") = 6.4, gerundet 6 ], aber sowohl Helden 4.3 wie 'DSA4 Babybett' *g* verrechnen sich da. Helden sagt 7, Babybett gar 8.

Die 8 könnte ich erklären, wenn der Bonus von 2 auf MR wegen Vollzauberer fälschlicherweise mit eingerechnet wird - genauso wie die 12 AE sind sie wie im Begleittext zum Vorteil "Vollzauberer" angegeben schon mit den Rassen- und Kulturboni (in diesem Fall Rassenmodi Firnelf) mit verrechnet und dürfen NICHT explizit noch einmal addiert werden.

Selbst wenn ich mich in diesem Punkt irre - dann wären es immer noch MR 8 statt 6 aber nicht 7. Oder hat sich da irgendwas geändert?

Desweiteren kostet ein Zauberweber laut "Aventurische Zauberer" auch 3 statt 2 GP.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Rikan.

Also an den Elfen habe ich selber nicht gearbeitet. Daher kann ich auch nicht sagen, woran es genau liegt.
Ich habe das Problem an Andreas weiter geleitet. Er wird sich darum kümmern.

Aber Du kannst mir den Elfen mal zuschicken, dann kann ich versuchen es von Hinten auflösen.

MfG Maik
Antworten