Weitere Fehler gefunden:
Bei Held eingeben:
- Nur ein Meisterhandwerk kann gewählt werden!
Vorteil Veteran:
- auch Gaben werden mal 1,5 gerechnet! (z.B. Gefahreninstinkt)
- wie sieht es mit den Zaubern der Magiedilletanten aus, die werden als Gaben/ Vorteile gewertet und müssten dann evtl auch mal 1,5 gerechnet werden beim Vorteil Veteran?
Werte per Hand ändern:
- Wenn ich einen Fehler finde und den Char weiterbauen will, muss ich den Fehler per Hand verbessern (z.B. Gabe *1,5 bei Veteran), aber wie kann ich das machen? Ich habe auch schon den Wert in der Helden-Datei geändert, was aber nur zu einer Fehlermeldung führt (fehlender Wurzelbaum oder so....)
Veteran und Eingabe von Helden.
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Podiumsleiter
Die Vollständige Überarbeitung des Veteran kommt erst Später.
4.6: Veteran nach S&H-Errata.
Das mit dem Eingeben hängt mir den Mehrfach-Vorteilen zusammen.
Zu dem vom hand Ändern:
Nicht jeder Fehler kann durch Ändernungen im XML gerade gezogen werden.
Außerdem muß umbedingt drauf geachtet werden, das das XML-Format nicht beschädigt wird.
Dies kann durch unbewustes abspeichern in einem anderen Format oder durch einfühgen von nicht erlaubten Zeichen geschehen.
MfG Maik
Die Vollständige Überarbeitung des Veteran kommt erst Später.
4.6: Veteran nach S&H-Errata.
Das mit dem Eingeben hängt mir den Mehrfach-Vorteilen zusammen.
Zu dem vom hand Ändern:
Nicht jeder Fehler kann durch Ändernungen im XML gerade gezogen werden.
Außerdem muß umbedingt drauf geachtet werden, das das XML-Format nicht beschädigt wird.
Dies kann durch unbewustes abspeichern in einem anderen Format oder durch einfühgen von nicht erlaubten Zeichen geschehen.
MfG Maik
Das Problem kenn ich!
Die XML-Datei ist im UTF8 Format gespeichert. Wenn sie von einem Normalen Editor geöffnet wird, dann macht er kurzerhand ASCII daraus, d.h. die Umlaute und so werden absolut verkorkst.
Wenn du dir UltraEdit runterlädst/kaufst kannst du das Format auf UTF8 umstellen und die XML-Datei ohne Probleme bearbeiten. Einen anderen Editor, der so einfach zwischen ASCII/Unicode/UTF8 umschalten kann, kenn ich leider nicht.
Gruß Fuldigor
Die XML-Datei ist im UTF8 Format gespeichert. Wenn sie von einem Normalen Editor geöffnet wird, dann macht er kurzerhand ASCII daraus, d.h. die Umlaute und so werden absolut verkorkst.
Wenn du dir UltraEdit runterlädst/kaufst kannst du das Format auf UTF8 umstellen und die XML-Datei ohne Probleme bearbeiten. Einen anderen Editor, der so einfach zwischen ASCII/Unicode/UTF8 umschalten kann, kenn ich leider nicht.
Gruß Fuldigor
- The Roach
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Ein Veteran ist doch jemand, der seinen Beruf längere Zeit ausgeübt hat, und man erhält für diesen Beruf x1,5. De Magiedilettant ist hingegen ein Vorteil, den man entweder von der Rasse oder von den 'übrigen' GP erhält (ich wüsste keine Kultur und keinen Beruf, der den Magiedilettanten beinhaltet, vielleicht Darna, aber das war's dann....). De 'Veteran' kann daher gar nicht auf den magiedilettanten angewandt werden...
Ein Veteran ist doch jemand, der seinen Beruf längere Zeit ausgeübt hat, und man erhält für diesen Beruf x1,5. De Magiedilettant ist hingegen ein Vorteil, den man entweder von der Rasse oder von den 'übrigen' GP erhält (ich wüsste keine Kultur und keinen Beruf, der den Magiedilettanten beinhaltet, vielleicht Darna, aber das war's dann....). De 'Veteran' kann daher gar nicht auf den magiedilettanten angewandt werden...
Magiedilletant ist im Prinzip Bestandteil von Darna, Tierkriegern und Alchimist im AZ hinter Magiedilletant.
Die Begabungen (Zauber) werden als Vorteile/ Gaben gewertet und gesteigert und könnten deshalb evtl. auch von Veteran erhöht werden.
Und beim Streuner (Veteran) muss der Gefahreninstinkt erhöht werden und wenn ein Streuner Magiedilletant ist, dann gehört die Magie eigentlich fast zur Profession, da der Steuner diese Magie wohl schon genauso lange beherrscht wie er als Streuner unterwegs ist, aber da bin ich mir auch nicht so sicher...
Die Begabungen (Zauber) werden als Vorteile/ Gaben gewertet und gesteigert und könnten deshalb evtl. auch von Veteran erhöht werden.
Und beim Streuner (Veteran) muss der Gefahreninstinkt erhöht werden und wenn ein Streuner Magiedilletant ist, dann gehört die Magie eigentlich fast zur Profession, da der Steuner diese Magie wohl schon genauso lange beherrscht wie er als Streuner unterwegs ist, aber da bin ich mir auch nicht so sicher...