String-Ersatz für RKP-Felder

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
kmr

String-Ersatz für RKP-Felder

Beitrag von kmr »

Eine kosmetische Sache, die ich mir sehr wünschen würde, wäre die Möglichkeit, die Rassen-, Kultur- und Professionsfelder, die die Heldensoftware von Haus aus ausfüllt, mit eigenen Strings zu überschreiben.

Gewissermaßen schwebt mir so etwas ähnliches vor wie die Kommentare zu den Nachteilen, nur daß diese Kommentare nicht auf einem zusätzlichen Blatt ausgedruckt werden sollten, sondern an der entsprechenden Stelle auf dem Helden- oder Kompaktbogen.

Der Grund für diesen Wunsch liegt einfach darin, daß eine Vielzahl an Professionen von Haus aus unheimlich unhandlich werden, wenn man sie mit Varianten versieht: So etwa der Halbelf Aufgewachsen in menschlicher Kultur, der zum Prospekor: Goldsucher oder Prospektor oder Taugenichts: Taugenichts/Stutzer wird. Dies führt dazu, daß der doch recht knappe Platz auf den Bögen nicht ausreicht, um diese Strings abzudrucken, ohne dabei über den Rand oder in andere Felder zu drucken, vom unschönen Bild, daß eine solche Wortwurst abgibt einmal abgesehen.

Intern müßte man ja nichts verändern bis auf ein zusätzliches Feld, dessen String -- so vorhanden -- auf dem Heldenbogen ausgegeben und -gedruckt wird.
Talyrion
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 21:29

Beitrag von Talyrion »

Würde ich mir auch wünschen, da ich einen Magier einer umgezogenen Akademie spiele, bevor sie umgezogen ist ;)
Antworten