Ein Wunsch zu Vor- und Nachteilen / sonstiges

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
ChaoGirDja

Ein Wunsch zu Vor- und Nachteilen / sonstiges

Beitrag von ChaoGirDja »

Sämtliche Wüsche gelten für die Generierung ;)

Wäres es eventuel möglich, die Vor- und Nachteile in getrennte Listen unter zu bringen?
Das ständige Durchscrolen geht einem dann doch "etwas" auf den Senkel.
Mein Vorschlag wäre, sie in Reitern unterzubringen. Dann kann man sauber herum"switchen". Eventuel könnte man dann auch gleich die SFs in einem Reiter dazu packen.

Bei den Zaubern wäre es ganz angnehem zu sehen zu sehen, nach welcher Spalte man den grade Steigert und welcher Zauber ein Hauszauber ist (auch wenn ich mal davon ausgehe das die "Empfohlen" Markierung das schon darstellen soll. Wäre nur angehmer wenn das deutlich wäre).
Auch wäre es schön, wenn man die Merkmale der Zauber angezeigt bekäme und sie auch nach diesen Sortieren könnte. Ist besonders interessant, wenn man "Themen-Magier" bauen will (also Schwerpunkte setzen möchte, z.b. auf Illusion etc.).
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo ChaoGirDja,

Eine diskusion zu den Vor-/Nachteielen und den SF beim Steigern gibt es schon.
Das Problem dabei sind die Abhängigkeiten und das Rückmelden das eine Kombination nicht möglich ist.

Zu den Zaubern:
Da steht noch eine größere Umbauaktion aus.

Zum Themen Magier: Da solltest dir sowieso das Lieber zur Hand nehmen, da du Sonst interessante Zauber vergisst oder übersiehst.

MfG Maik
Vitus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 54
Registriert: 10. Okt 2005, 13:13

Beitrag von Vitus »

Ja mit der Verwendung von Registern bei der Generierung hab ich Zafnir auch schon mal genervt :)
Immerhin hat er gesagt, dass er es mal auf die ToDo-Liste(für wenn ich mal langeweile habe :roll: ) gesetzt hat.

Aber schön zuwissen, dass es auf jedenfall noch jemanden gibt, der es auch so haben möchte wie ich.

Achja, die andere Diskussion findet man hier (ist durch die Bug-Meldung am Anfang jetzt leider an der falschen Stelle im Forum zufinden ...)
Dort hab ich auch mal Aufgeschlüsselt, was wirklich an Rückwirkungen vorhänden wäre und wie man sie lösen könnte. Also Zafnirs Aussage, dass die Rückmeldungen ein Problem sind, ist meiner Meinung nach hinfällig, wenn man sich die Problemstellen mal genau anschaut.
ChaoGirDja

Beitrag von ChaoGirDja »

Zafnir hat geschrieben:Zu den Zaubern:
Da steht noch eine größere Umbauaktion aus.
Na dann sind wir mal gespannt.
Ich hab beim Generieren sowieso immer das Regelwerk danneben liegen (bzw. meine Scans auf dem Schirm). Wer kann sich schondie ganzen Vor- und Nachteile, SFs und co merken...

Aber selbst so ist das mit den Zaubern noch umständlich, da man sie noch immer Einzelen aus der der Alphabetischen Liste picken muss... Und auch noch Verbreitungen dabei abfragen....
Wäre wirklich eine sehr gute Idee hier Abhilfe zu schaffen, besonders wenn ihr eh grad am Basteln seit ^_^
Antworten