Magiedilletanten und ASP

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Angrax

Magiedilletanten und ASP

Beitrag von Angrax »

moin,
hab gerade gemerkt, dass ich die ZfW's meines Dilletanten micht ohne Bugmeldung auf 10 steigern kann und wenn ichs auf 11 steigern will kommen nur noch Meldungen... :roll:
Woran liegt das? hab schon die Suche benutzt aber nichts gefunden... :(

mfg
Angrax
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Angrax.

Was sagt er den?
Keine Ritualkenntnis oder Eigenschften zu niedrig?

Schick mir am besten mal deinen Delitanten per Mail.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das gleiche Problem, bei mir schreibt der hin Eigenschaften zu niedrig.
Ich hab dann einfach mal die xml-Datei bearbeitet, und alles auf 20 gesetzt, aber er meckert trotzdem noch.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Schick mir mal die unbearbeitete XML-Datei.
Damit ich es mir mal anschauen kann.

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Ähm, habt ihr bei der Lernmethode auch Selbststudium eingestellt?
Weil bei Lehrmeister kommt nämlich diese Fehlermeldung.

Sayonara
Raskir
Angrax

Beitrag von Angrax »

Also ich kanns normal wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe nur per SE und Selbststudium steigern, bis 9 gehts, danach kommen die Fehler, kann es damit zusammenhängen, dass man ab TaW10 ne Spalte höher steigern muss und das Probleme bereitet? Im Selbststudium steigert er glaub ich gar nicht mehr, habs nicht mehr so in Erinnerung, müsst ich mal schaun.
Brauchste die xml noch oder hastes mal selbst versucht?

mfg Angrax
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Angrax.

Eigendlich sollte es mit dem was Raskir gesagt hat, zusammen hängen.

Wenn ich mir das aber nochmal anschauen soll, dannbrauche ich deinen Helden.

MfG Maik
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Ich habe es einmal bei mir getestet:

-- wenn ich nicht Selbststudium und Spezielle Erfahrung eintrage, scheint er immer 'Eigenschaften zu niedrig' anzugeben.
-- wenn ich Selbststudium und Spezuielle Erfahrung verwende, erhalte ich ab 10 reproduzierbar einen Java-Crash (Kann die Fehlermeldung nachreichen, wenn nötig). Allerdings bleibt Helden dann offen, und ich kann die anderen Karteikarten noch ansehen. Sobald ich die ZF-Seite ansehen will, erscheint derselbe Fehler wieder. Wenn ich den Helden (unter anderem Dateinamen) exportiere und wieder importiere, stelle ich fest, dass die ZF auf 11 gesteigert wurde. Versuche ich, die 11 dann auf 12 zu steigern, geschieht dasselbe (einschließlich des Export-Import-Workarounds...)

Könnte es sein, dass er einen Haken bei Spezielle Erfahrung voraussetzt, die aber durch die Steigerung soeben gelöscht wurde, so dass er hierüber strauchelt?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Roach.

Ich habe es gerade mit 4.6.2 getestet und bekomme den gleichen Fehler.
Mit der Entwicklerversion tritt der Fehler nicht mehr auf.
Also hat den schon jemand behoben.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Das sind erfreuliche nachrichte, jetzt müssen wir nur nnoch warten, bis die nächste version erscheint.
Antworten