Helden hochladen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Joker

Helden hochladen

Beitrag von Joker »

Ich habe leider vergeblich versucht einen eigenen Charakter für den Heldenaustausch und natürlich auch die Heldensoftware auf http://helden.draschenfels.de/index.html hochzuladen.

Dazu habe ich in "Helden 4.6.2" den passenden Charakter ausgewählt und auf "Datei" -> "Held exportieren" geklickt. Anschließend habe ich die xml-Datei in ein ZIP- Archiv gepackt.
Als ich jedoch versuchte die ZIP- Datei hochzuladen erhielt ich die Fehlermeldung "ERROR: Ungültiger Dateityp!".

Was mache ich verkehrt?


PS:
Was ist bei "Der Helden-Key:" einzutragen?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker.

Mit welchem Account hats du dich angemeldet?

Schick mir mal dein ZIP damit ich es mir mal in ruge anschaun kann.

Der Helden-Key steht im XML.

MfG Maik
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Beitrag von Joker »

Mein Login lautet "Harlequin" und war zu dem Zeitpunkt frisch erstellt.

Die Zip- Datei schicke ich dir gleich per E-Mail.


Ich muß zugeben, keine Ahnung zu haben, wo ich nach dem Key suchen muß oder auch nur, wozu er gut ist...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker.

Hab dir eine Antwort geschickt.
Der Account funktioniert.

Bleibt jetzt nur noch eine Firewall oder das du pechhattest, das der Server gerade nicht erreichbar war.

MfG Maik
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Beitrag von Joker »

Ich habe es jetzt noch einmal mit der Helden-Software selbst ausprobiert und dabei meine Firewall entsprechend angepaßt.
Zwar bekomme ich noch immer eine Fehlermeldung, allerdings funktioniert es dennoch.

:D
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker.

Die Fehlermeldungen werden in der nächsten Version weniger werden.

MfG Maik
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Beitrag von Joker »

Nur keine falsche Bescheidenheit ;)
Ich bin froh, wenn es funktioniert. In Anbetracht der Verteilung der meisten DSA- Regeln dauert andernfalls eine Charaktererstellung meist mehr als eine Stunde.
Auch wenn es hier und da noch kleinere Fehler gibt und nicht alle Regeln implantiert sind, ist es doch das mit Abstand am besten funktionierende Programm (und zudem eines, das weiterentwickelt wird, sogar ein Support- Forum besitzt usw. usf.).
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker.

Ich meinte Expliziet den Austausch ;-)
Hatte da einen kleinen Fehler im Ablauf drin, der eine falsche Fehlermeldung hochkommen ließ.

MfG Maik
Antworten