Wie kann ich Heller einstellen?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
ich

Wie kann ich Heller einstellen?

Beitrag von ich »

Ich hab Geld weiß aber nicht wo ich das im Heldenprogramm eintragen soll.
Könnt ihr mir helfen?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Im Programm ist das nicht möglich und solange noch kein Kaufmanssystem Integriert ist auch noch nicht sinnvoll. Weil doch zu viele Änderungen geschehen.

MfG Maik
ich

Beitrag von ich »

abe r ich spiel das nur am pc und könnte dann eben schnell mein Geld eintragen. Das fänd ich praktischer!
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Manchmal tut's auch ein einfaches txt-File, das man im selben Verzeichnis wie die Helden speichert.

Sayonara
Raskir, mal mit 'nem Tipp für 'ne Übergangslösung
flippah nicht eingeloggt

Beitrag von flippah nicht eingeloggt »

Zafnir hat geschrieben:Hallo Gast.

Im Programm ist das nicht möglich und solange noch kein Kaufmanssystem Integriert ist auch noch nicht sinnvoll. Weil doch zu viele Änderungen geschehen.

MfG Maik
Wofür brauche ich ein Kaufmannsystem um meinen aktuellen Geldbestand einzutragen?

Derzeit ist es bei mir so, dass ich meine Charaktere alle mit Helden verwalte. Nach den Abenteuern trage ich die Änderungen ein. Da würde ich auch gern einfach eintragen können, wie viel geld ich habe, damit das dann halt da ausgedruckt wird.

So muss ich das unter "Notizen" eintragen und dann von Hand nach dem Ausdruck übertragen - alles andere als elegant.

Da ich viele Charaktere halt nur auf Cons spiele, bietet sich eine extra Text-Datei nicht an. Außerdem denke ich nicht immer dran, die besagten Übertragungen vorzunehmen - und stehe dann da, weil ich nicht sagen kann, wieviel geld der Char so hat. Gerade auf Cons kann man da an Meister geraten, die darauf allergisch reagieren.

Daher wäre mein Vorschlag: erstmal als erste Stufe simple Eingabefelder machen, weiteres kann dann später kommen.

Was soll ein Kaufmannssystem überhaupt bringen? dass ich Ausrüstung mit meinem Geld bezahle? Und was ist, wenn ich gefeilscht habe? Oder ich bekam es geschenkt/habs gefunden/beim Plündern mitgenommen?
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

da kann ich flippah nur recht geben. Ich würde mir auch eine einfache Eingabemöglichkeit fürs Geld wünschen. Gegenstände kaufe ich sowieso während des Spiels oder ich finde welche...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute

@flippah:
Schön dich mal wieder zu sehen.

Zum Geld:
Es ist deswegen noch nicht drin, weil ich gehofft habe mit der Ausrüstung schneller voran zu kommen.

Zum Geld gehört neben dem reinen Eingeban auch Wechselkurse und die Möglichkeit das Geld in eine ander Währung zu tauschen.
Also genau das was auch bei einem Kaufsystem genacht werden muss.

Ich werd mal Schaun, was ich tun kann.

MfG Maik
flippah
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2005, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von flippah »

Ja, mich gibts noch, auch wenn ich in letzter Zeit viel anderes um die Ohren hatte.

Das mit den Wechselkursen und so ist nen nettes Gimnik, aber ich denke, die Basisfunktionalität, einfach den Geldbörseninhalt in mittelreichischer Währung eingeben zu können, dürfte für 99% der Fälle komplett ausreichen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Flippah.

Ich muss schon berücksichtigen, was ich später damit machen will, ansonsten bekomme ich Probleme, wie ich es bei der Ausrüstung im Moment habe, wo es nur Sammelgegenstände gibt und man nicht von einem Gegenstand unterschiedliche Ausprägungen haben kann.

Werd mir schon was einfallen lassen.

MfG Maik
flippah
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2005, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von flippah »

Das ist mir schon klar, dass man das vorher schon mal durchdenken muss. Wobei es hier sogar durchaus ginge, angesichts der Einfachheit der Basislösung diese dann später einfach absterben zu lassen und dann für was edleres neu aufzusetzen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Das Geld habe ich jetzt soweit eingebaut.
Die Wechselstube und der Kaufmansladen kann als Plugin gebaut werden.

MfG Maik
flippah
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2005, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von flippah »

Super!
Starbreezer
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2006, 14:43

Beitrag von Starbreezer »

Gehe ich Recht in der Annahme das das Geld dann aber erst in 4.6.3 oder 4.7 enthalten sein wird? in 4.62 hab ich es noch nicht gefunden
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

In 4.7. wird es drinne sein.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

*Luftanhalt*

;)
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Antworten