Mehrere kleine Fehler gefunden!

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Mehrere kleine Fehler gefunden!

Beitrag von Nandus »

Gruezi !

Gut das es dieses Forum gibt, denn je mehr Leute Fehler in diesem super Programm finden, desto besser wird das es. Eigentlich krass, dass nur zwei (?) Leute die alle beheben müssen (können,wollen)
Mir sind da auch noch ein Paar Dinge aufgefallen, die vielleicht noch behoben werden könnten.

1. Die Sonderfertigkeit "Meisterschütze" ist wählbar, sobald man "Scharfschütze" als Fertigkeit besitzt. Im MBK steht allerdings eine durchaus logische Einschränkung: Erst ab TaW 15. Logisch deshalb, weil sonst jeder beliebige Stufe 1 Charakter diese Sonderfertigkeit nutzen kann, der gerade in ein Abenteuer einsteigt.

2. Geweihten-Generierung: Achtung! Hier ist es möglich über "Breitgefächerte Bildung" eine Zweitprofession in Anspruch zu nehmen. Jeder Geweihter hat aber eine zeitaufwendige Profession!

3. Magier des Konzils der Elemente, sollten, die Elemente Humus Wasser und Erz betreffend, die Möglichkeit haben bei der Generieung ihres Magiers die passenden -phaero Zauber zu aktivieren. Diese sind zwar bei den Grundwerten der Zauberfertigkeiten nicht erwähnt, werden aber am Konzil und auch nur dort gelehrt. Eine spätere Aktivierung sollte auch nur diesen Magiern vorbehalten sein, da diese Zauber als Geheimnis des Konzils gelten.

MFG Nandus :idea:
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nandus.

Zum Ersten sind es nicht nur Zwei aktive, die sich um die Software kümmern sondern 4. Nicht jeder ist aber Aktiv im Forum vetreten.

Sammelbeiträge sind in diesem Forumsbreich nicht erwünscht, weil es das Suchen und vorallem das Finden von Nachrichten erschwert.

Zu 1.)
Scharfschütze und Meisterschütze sind Waffengattungs bezogen zu Lernen. Also Armbrust, Bogen, Schleuder,...(?).
Wie ich aber schon mehrfach im Forum geschrieben habe ist es im moment noch nicht möglich diese Unterscheidung zu treffen.

Zu 2 und 3. Schau ins forum, da findest du die Antworten.

Sorry wenn es dich gleich am ersten Tag erwiasch, aber du Trifft genau die Themen die ich schon x -mal beantwortet habe.

MfG Maik
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Beitrag von Nandus »

Hi Chef!

Das mit den Sammelbeiträgen geht schon in Ordnung und habe ich auch soweit kapiert! Bin halt neu hier.
Ich habe allerdings jetzt 2 Stunden nach passenden Beiträgen zu 2. und 3. im Forum gesucht und habe nichts gefunden. Ich glaub man muss mich mit dem Kopf davor stoßen. Kannst du vielleicht beim auffinden helfen? :?:

Nandus :idea:
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nandus.

Schau mal nach "Breitgefächerte Bildung" für 2 und "Mehrfach Zauber und Zauber in mehreren Repräsentationen" für 3.

MfG Maik
Antworten