diverse Bugs (Erstellung, Abspeichern ...)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tossek
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2006, 23:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

diverse Bugs (Erstellung, Abspeichern ...)

Beitrag von Tossek »

Hallo!

Wie gesagt habe ich mir ja die neuste Helden.jar runtergeladen. Leider treten bei dieser Version (4.6.2) folgende Fehler auf:

- egal was ich an Rasse, Kultur oder Profession auswähle, das Programm entscheidet nochmal alleine rein zufällig, was ich gewählt habe. Grade kam eine weibliche Goblin Zauberweberin aus der Kultur der Ambosszwerge heraus ...

- ich kann nichtmehr die Helden abspeichern, es fehlt der Eintrag im Dateimenü, der Knopf in der Leiste unter den Menüeinträgen und die Abfrage, wenn ich das Programm schließe

- ebenso fehlt der Druckbutton in der Leiste unter dem Menü und der Eintrag "Held drucken" (falls es den gab, weiß das nimmer genau ...)

mfg
Tossek

P.S:
und ich hab ne interessante Druckvorschau ...


Bild
Gast

Re: diverse Bugs (Erstellung, Abspeichern ...)

Beitrag von Gast »

Tossek hat geschrieben: - egal was ich an Rasse, Kultur oder Profession auswähle, das Programm entscheidet nochmal alleine rein zufällig, was ich gewählt habe. Grade kam eine weibliche Goblin Zauberweberin aus der Kultur der Ambosszwerge heraus ...
Diesen Fehler kann ich bestätigen, aber erst nachdem ich einen Helden erfolgreich erschafft und abgespeichert habe. Seitedem spinnt das Programm rum!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Du konntest Abspeicher?
Oder hat du Helden seit gestern durchlafen lassen?

MfG Maik
Kaddi

Beitrag von Kaddi »

Hallo, selbes Problem. Nach dem Erstellen gespeichert und dann ging nichts mehr.
Das heißt "nichts" ist falsch, viele Memmen und kein Drucken oder Speichern mehr.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Bei mir hier geht nichts mit speichern.
Wie habt ihr das hin bekommen?

Vielleicht verstehe ich dann was falsch läuft.

MfG Maik
Tossek
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2006, 23:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tossek »

ach moment ich glaub ich weiß ...

mal aufs datum schaue ... ich hasse den tag nach dem märz
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Tossek.

Erwischt :twisted:

Im nächsten Jahr werde ich einen Schlüssel irgend wo verstecken, mit dem man Helden wieder zur normalform bringen kann :-).

MfG Maik
gast

Beitrag von gast »

Also wenn das ein Aprilscherz sein soll.... hmpf :(

Also ich bräuchte eine funktionierende Version heute schon noch. Kann ich Helden 4.6.1. noch irgendwo runterladen ?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Stell einfach das Datem einen Tag vor oder zurück und starte Helden neu.
Deswegen habe ich auch das Speichern ausgestellt, nicht das irgendwas kaputt geht.

MfG Maik
Tossek
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2006, 23:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tossek »

ok, muss zugeben der war gut.

achja, ich hasse den April!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Wer den Aprilscherz verpasst hat und sich das Memmen-Dokument auch mal anschaun möchte oder die Erfahrung mit der zufälligen Wahl von Rasse/Kultur und Profession machen möchte kann das auch heute noch.

Und so geht es: "java -jar helden.jar -verderben"

MfG Maik
Darnok
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jul 2004, 10:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Darnok »

Klasse Idee. :)
Gut, dass ich es erst hier gelesen habe und dann ausprobiert. :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Also ich finde dieses fiese Flag des Verderbens toll.

Sayonara
Raskir
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Garulf »

irgendwo ein zweischneidiges Schwert. Ich bin im Nachhinein froh, daß ich mir vor Hspielt keinen neuen Charakter mehr erstellt habe... aber schmunzeln muß ich doch :)
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten