Held importieren lädt nur ersten Held einer XML Datei

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tossek
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2006, 23:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Held importieren lädt nur ersten Held einer XML Datei

Beitrag von Tossek »

Hallo!

Ich wohne ja in zwei untersch. Städten und bin nun heute wieder in der anderen. Habe helden 4.6.2 auf dem Comp installiert und meine helden.xml Datei mitgenommen. Als ich nun meine Helden importieren wollte, lied nur der erste Held. ich habe dann probiert den einen Held seperat in einer XML Datei zu schreiben mit gleicher Kopfzeile, aber da meinte Helden:

Invalid byte 2 of 3-byte UTF-8 sequence.

Wahrscheinlich weil die Textedtidoren alles in ISO speichern ...

MfG
Thorsten
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Tossek.

Genau. dein editor hat nicht im UTF-8 format abgespeichert.

zur Helden.xml du kannst in den Einstellungen den Pfad in dem deine Helden.xml liegen soll verändern.

Wenn du jetzt einen USB-Stik hast, dann kannst du die XML Datei darauf ablegen und davon laden. So brauchst du nicht ständig importiern und exportieren.
Wenn du die Helden die du zuhause hast und woander nicht vermischen willst, dann kannst auch beim Starten von Helden den Parameter -ep[pfad] den Pfad auf eine seperate .heldEinstellunegn.xml legen und in der den Pfad auf einde externe helden.xml legen (z.b. -ep.\arbeit\).
Eine weiter Möglichkeit die Helden zu verwalten ist über den Helden-Austausch [Menü-Internet]. Dort kannst du deine Helden auf einen Server ablegen und von überall wo du einen Internetzugang hast auch weider herunter laden.
Das bietet dir auch die Möglichkeit deine Helden Online in einem Browser an zu schaun.
Mit 4.6.2 habe ich einige veränderungen an der GUI vorgenommen, so das man mehrere Helden auf einmal hoch oder runter laden kann.
Vorher war das leider nicht sehr benutzerfreundlich.

MfG Maik
Tossek
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2006, 23:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tossek »

Hallo!

Ich hab nun rasugefunden was man machen muss:

Man muss die frisch installierte helden.jar einmal starten, die Helden (die noch garnicht erstellt sind) abspeichern, wodurch die Helden.xml erstellt wird. Darüber kopiert man nun die alte Helden.xml und lädt im Programm alle Helden neu. Schwupps sind sie alle da.

Hmmm aber es wäre schön, wenn man externe Helden.xml komplett impotieren könnte...

mfg
Tossek

P.S.: Hab dennoch einen Bug gefunden, im neuen Thread (mach ich jetzt mal)
Antworten